Johnny Depp kehrt als Satan auf die Leinwand zurück

Johnny Depp (60) hat nach seinem gewonnenen Verleumdungsprozess gegen Ex-Ehefrau Amber Heard (38) eine beeindruckende neue Rolle ergattert. Der in Hollywood zuletzt umstrittene Schauspieler wird den Satan höchstpersönlich verkörpern. Der Film trägt den Titel “The Carnival At The End Of Days” und stammt von dem bekannten Regisseur Terry Gilliam (83), bekannt durch Kultfilme wie “12 Monkeys” und “Brazil“.

Gilliam, einst Mitglied der legendären Komikergruppe Monty Python, stellte das Projekt in einem Interview mit dem französischen Magazin “Premiere” vor. Depp und Gilliam haben bereits bei “Fear and Loathing in Las Vegas” (1998) und “Das Kabinett des Doktor Parnassus” (2009) erfolgreich zusammengearbeitet.

Der Regisseur beschreibt den neuen Film als Komödie, in der Gott die Menschheit vernichten will. Der einzige, der sich ihm entgegenstellt, ist der Teufel, der argumentiert, dass die Hölle ohne Menschen leer wäre. Satan schlägt vor, zwei junge Menschen als neue Adam und Eva zu erschaffen. Diese Idee verfolgt Gilliam bereits seit Dezember 2023, und nun wurde Johnny Depps Besetzung offiziell bestätigt.

Neben Depp konnte Terry Gilliam weitere prominente Schauspieler für das Projekt gewinnen. Jeff Bridges (74), bekannt aus “The Big Lebowski“, wird die Rolle von Gott übernehmen. Gilliam plant, Gott animiert und als Teil der Natur darzustellen, wobei unklar ist, ob Bridges nur die Stimme leiht oder auch anders in Erscheinung tritt.

Zudem werden Adam Driver (40) und Jason Momoa (44), zwei der derzeit gefragtesten Hollywoodstars, im Film zu sehen sein. Ihre genauen Rollen sind noch nicht bekannt. Die Besetzung der neuen Eva wird derzeit noch gesucht.

Für Johnny Depp ist dies der erste Film mit einem prominenten englischsprachigen Cast seit langem. Sein Comeback nach dem aufsehenerregenden Prozess, der auch sein Image beschädigte, feierte er mit der französischen Produktion “Jeanne du Barry” (2023).

Dieser Film markiert einen wichtigen Schritt in Depps Karriere, der zeigt, dass er trotz der Kontroversen um seine Person weiterhin bedeutende Rollen in großen Produktionen übernehmen kann.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Georg Strenn
Über Georg Strenn 7809 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen