Jetzt wird gelehrt und gelernt – “Two Point Hospital”-Nachfolger kommt

Mit “Two Point Hospital” schuf Sega den geistigen Nachfolger des berühmten “Theme Hospital” und war damit recht erfolgreich. Dank eines Leaks im Microsoft Store wurde nun bekannt, dass eine neue Aufbau-Simulation in der Reihe erscheinen wird. Diesmal geht es aber an die Uni, denn in “Two Point Campus” müsst ihr eure eigene Hochschule aufbauen.

Ihr müsst euch nicht nur um das Gebäude und den Außenbereich dazu kümmern, auch die Student*innen sollten euch am Herzen liegen. So managt ihr deren soziales Leben und sorgt dafür, dass ausreichend Kurse angeboten werden. Wie schon die Krankenhaus-Sim nimmt sich “Two Point Campus” aber nicht allzu ernst und so können Student*innen zum Beispiel in die Ritterschule oder die Geheimnisse der Gastronomie erlernen.

Wann und für welche Konsolen “Two Point Campus” erscheint, ist noch nicht bekannt.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1305 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*