“Jethro Tull” – Thick As a Brick – ab sofort auf Vinyl bestellbar

Für die »50th Anniversary Collector’s Edition« von 2012 wurde das Album von Produzent Steven Wilson neu abgemischt und von Ian Anderson persönlich autorisiert. Bei einem Remix hat man oft das Erlebnis, dass der ursprüngliche Charakter der Musik verfälscht wird, insbesondere dann, wenn in der Neuveröffentlichung plötzlich eine Dynamik und Klarheit in den Aufnahmen vorherrscht, welche die Aufnahmetechnik zur Zeit der Veröffentlichung des Originalalbums noch gar nicht hergab. Das hat Steven Wilson hier jedoch nicht getan, dadurch bleibt dieses seinerzeit bahnbrechende Album in seiner Ausstrahlung und seinem Charakter vollständig erhalten. Steven Wilson hat alles in seine Einzelteile zerlegt und irgendwie vollständig entstaubt. Klasse.

Letzte Aktualisierung am 24.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*