Italo-Actioner “Highway Racer” bekommt Neuauflage in zwei Mediaboks

Hitzkopf Marco Palma ist Mitglied von Commissario Tagliaferris Spezialeinheit und als solcher Fachmann für quiet-schende Pneus und qualmende Motorblocks. Mit seinem Chef liegt er allerdings ständig im Clinch, denn jener hält ihn für ein unbelehrbares und überhebliches Großmaul, das keine Regeln kennt und das Leben der Kollegen riskiert. Allerdings weiß er auch, was er an Palma hat: einen potentiellen Spitzenfahrer, der ihm undercover dabei helfen kann, seine Nemesis – den Franzosen Dossena alias „Der Nizzaer“, Kopf einer Bankräuber-Bande – hinter Schloss und Riegel zu bringen. Mit einem eigens restaurierten Ferrari 250 GTE als Dienstwagen stürzt sich Palma in seine turbulente neue Mission…

Mit “Highway Racer” (“Poliziotto Sprint” im Original) schuf Stelvio Massi ein beispielloses, PS-starkes Action-Spektakel mit halsbrecherischen Verfolgungsjagden, atemberaubenden Stunts sowie einer Menge Blech- und Totalschäden. Mittendrin: Italo-Superstar Maurizio Merli – diesmal ohne den charakteristischen Schnauzer. Für weitere Glücksgefühle jedes Italo-Kino-Fans sorgen der Soundtrack von Maestro Stelvio Cipriani sowie die Anwesenheit von Schönheit Lilli Carati in einer Nebenrolle als Merlis Gefährtin.

Von Camera Obscura bereits auf Blu-ray erstveröffentlicht, erscheint am 15. September 2021 aus dem Hause LFG eine Neuauflage des Italo-Actioners “Highway Racer” in zwei limitierten Mediabooks (300 und 250 Stück). Diese sind mit einem 20-seitigen Booklet sowie der Featurette “Faster Than a Bullet” mit Filmhistoriker Robert Curti ausgestattet.

Bestellen bei Pretz-Media:

 

 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*