“Instinction” – Ist das der langersehnte Nachfolger von “Dino Crisis”?

“Dino Crisis” von Capcom basierte spielerisch zwar auf “Resident Evil”, mischte diese Elemente aber mit einer abgefahrenen Geschichte und einem Dinosaurier-Setting. Doch leider ist die Reihe aktuell toter als die Dinos und wird von Capcom nicht mehr beachtet. Und das obwohl es immer noch sehr viele energische Fans gibt…

Diese Lücke könnte nun “Instinction” füllen, das ganz frisch von Entwickler Hashbane angekündigt wurde. In dem Shooter müsst ihr nicht nur Rätsel lösen und eure Umgebung genau erkunden, auch Kämpfe mit Dinosauriern stehen auf der Tagesordnung.

Das Spiel ist für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S in Entwicklung und soll von den Features der neuen Konsolengeneration profitieren. Neben Ray Tracing und einer dynamischen Auflösung sind auch bis zu 120fps geplant. Erscheinen soll “Instinction” im dritten Quartal 2022.

 

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1591 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*