Horror-Serie “Hausen – Staffel 1” ab Januar auch auf Blu-ray und DVD

Nach dem Tod seiner Mutter zieht der 15-jährige Juri mit seinem Vater Jaschek in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rand der Stadt. Während der Vater versucht, als Hausmeister des störanfälligen Gebäudes eine neue Existenz für sich und seinen Sohn aufzubauen, realisiert der Junge Stück für Stück, dass unbemerkt von ihren Nachbarn noch etwas anderes in den dunklen Korridoren haust: ein böses Wesen, das in die marode Bausubstanz eingedrungen ist – und das über Jahrzehnte den gesamten Block in einen Organismus verwandelt hat, der schleichend die Seelen seiner Bewohner verdaut. Um es zu bekämpfen, muss Juri die feindselige Blockbevölkerung zur Zusammenarbeit bewegen – auch wenn er sich dafür gegen das stoische Regime seines Vaters auflehnen muss, dessen Geist bereits ganz unter dem zerstörerischen Bann des Wesens steht.

Mit “Hausen” lieferte Sky eine Grusel-Serie der Spitzenklasse – “Stranger Things” meets “Shining” würde die beklemmende Handlung ganz gut zusammenfassen. Für die, die kein Sky empfangen, sorgt schon bald Eye See Movies für Abhilfe. Das Label veröffentlicht die erste Staffel von “Hausen” im Digipack im Schuber zum 14. Januar 2021. Dazu gibt es auch reichlich Bonusmaterial: Making-of; drei Interviews mit Charly Hübner, Tristan Göbel, Alexander Scheer; Interview mit der Set-Designerin; Visual Effects Feature und ein 12-seitiges Booklet. Zur Tonspur liegen noch keine Infos vor.

Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*