Historien-Film „Die Mongolen“ erscheint erstmals auf Blu-ray im Mediabook

Polen, um 1240. Dschingis Khans Mongolenheer ist mordend und brennend nach Osteuropa vorgedrungen. Das riesige Heer wird angeführt von Ogatai Khan (Jack Palance), Khans einzigem Sohn. Von unbändigem Ehrgeiz und seiner Geliebten Hulina (Anita Ekberg) getrieben, plant dieser, die Länder des Westens zu überrennen. Und als Stefan von Krakau (Franco Silva) mit einem Friedensangebot des polnischen Königs in das Lager der Mongolen kommt, versucht der kampfbesessene, vom blinden Eroberungswillen gepackte Ogotai, diese Friedensmission zu durchkreuzen. Er setzt alles daran, den Gesandten Polens zu diskreditieren und die Polen zu einer entscheidenden Schlacht zu zwingen…

Großes europäisches Historien-Kino verspricht der 1960 von Andre de Toth, Leopoldo Savona und Riccardo Freda aufwendig in Szene gesetzte „Die Mongolen„, ein Film, der natürlich an die großen Hollywood-Vorbilder „Spartacus“ oder „Ben Hur“ angelehnt ist. Überzeugen kann zumindest auch die Besetzung, sind in „Die Mongolen“ bekannte Gesichter wie Jack Palance („Tango & Cash“) oder das 60er-Jahre Busenwunder Anita Ekberg („Krieg und Frieden“) als seine laszive Gespielin zu finden.

White Pearl Classics veröffentlicht „Die Mongolen“ nun am 17. März 2023 erstmals in brandneuer HD-Abtastung und Restaurierung vom Original-Kameranegativ als deutschsprachige Blu-ray-Premiere in der ungekürzten Kinofassung. Dabei erfolgt der Release in einer limitierten Mediabook-Edition, die zusätzlich mit der DVD des Films uns einem 16-seitigen Booklet ausgestattet ist. Die Keep Case-Variante wird später noch folgen.

Bestellen bei JPC:

 

 

Letzte Aktualisierung am 11.03.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen