Hip Hop trifft Rollenspiel – Wu-Tang Clan zurück auf den Konsolen?

Der Wu-Tang Clan kann mittlerweile auf eine fast dreißigjährige Bandgeschichte zurückschauen. Prägend in ihrer Musik war auch schon immer das Kung Fu-Kino der 1970er Jahre und so fanden sich zahllose Anspielungen auf Shaw Bros. und andere Ikonen ihrer Zeit in ihren Texten und Videos.

Auf die Spitze wurde dieses Konzept sicherlich mit dem PlayStation-Spiel von 1999 getrieben, “Wu-Tang Clan: Shaolin Style”. Und glaubt man den neuesten Gerüchten des Xbox Two Podcasts und einer Bestätigung von Jeff Grubb von Venture Beat, soll es erneut ein Spiel mit der Hip Hop-Band geben.

Dieses soll sich bei Microsoft und Brass Lion Entertainment in Entwicklung befinden und ein Nahkampf-fokussiertes Rollenspiel werden. Auch einen Koop-Modus mit bis zu vier Spieler*innen soll das Spiel enthalten.  Auf der offiziellen Seite von Brass Lion Entertainment ist zu lesen, dass man aktuell an einem noch unangekündigten Action-RPG arbeite und auch deren Verbindungen zur Hip Hop-Szene würden passen.

Werbung

Über Christian Suessmeier 2400 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*