Hilfe!: Wer kennt diesen verschollenen “Batman”-Film?

Ein neuer Trend auf Youtube sind derzeit die Jagten auf verlorene Medien. Meistens geht es auf die Such nach   Filmen und Serien, die lange vor der Digitalisierung auf den Markt kamen und keiner mehr wirklich eine Erinnerung daran hat. Es ist noch gar nicht lange her, da hat Ray Mona beispielsweise die amerikanische Version von “Sailor Moon” ausgegraben, die 1994 für Amerika hergestellt wurde, aber nie offiziell ausgestrahlt wurde. Hier geht es zur ganzen Geschichte, die weite Kreise zieht.

Ein für die breitere Masse vielleicht sogar noch interessanterer Fall lässt uns auf die Philippinen blicken: Dort wurden nämlich zwei inoffizielle Film mit DCs beliebtesten Helden gedreht: “Batman”! Der erste Film aus dem Jahre 1966 wurde bereits gefunden und hört auf den Namen “James Batman” und ist ein Crossover von “Batman” und “James Bond”. Der Film ist in Gänze auf Youtube ansehbar.

Der eigentliche Fall betrifft aber “Batman fights Dracula”: Von diesem Film ist nun wieder etwas Pressematerial aufgetaucht: So ist der Film auf 1967 datiert, die Geschichte grob umrissen und Infos zu Cast und Crew gibt es ebenfalls. Allerdings nichts vom Film selbst: keine Ausschnitte, Szenen oder auch nur Trailer. Da die Philippinen ein sehr heißes Land sind, wird man dort auch kaum eine Kopie des Films finden, da zur damaligen Zeit noch keine Archivierung der Filme stattgefunden hat. Viellicht hat sich ja eine Kopie ins Ausland verirrt?

 

Die Website LostMediaWiki nimmt sachdienliche Hinweise dankend an und hält Euch mit dem Fortschritt auf dem Laufenden!

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 3167 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*