“Hellraiser” Remake wird statt auf der Leinwand auf Hulu veröffentlicht

Der Neustart von Clive BarkersHellraiser” durch Spyglass und David Bruckner überspringt die Kinos und geht direkt nach Hulu. Details der Handlung sind noch unbekannt, aber der Film basiert auf Barkers legendärer Novelle The Hellbound Heart und der Verfilmung von 1987. Die Serie dreht sich im Allgemeinen um Pinhead und seiner Gruppe von brutalen, sadomasochistischen Wesen, die als Cenobiten bekannt sind. Gerufen werden diese Wesen durch das Öffnen der sogenannten Puzzle-Box.

Nach den kritisch verspotteten Versuchen, “Rawhead Rex” und “Underworld” zu drehen, übernahm Barker es selbst, sich auf den Regiestuhl zu setzen, um “Hellraiser” zum Leben zu erwecken. Das Ergebnis war zunächst kritisch gemischt, aber ein kommerzieller Erfolg, der über 14 Millionen US-Dollar einnahm bei einem Budget von 1 Million Dollar. Dieser Erfolg brachte neun Fortsetzungen hervor, die alle zunehmend niedrigere Kritiken und niedrigere Einspielergebnisse erhielten, bis sie ab dem fünften Film zu Direct-to-Video-Veröffentlichungen übergingen. Nach dem Erfolg des “Halloween”-Remakes wurde das Remake von Hellraiser angekündigt, kurz darauf folgte die Enthüllung, dass David Gordon Green zusammen mit Mark Verheiden und Michael Dougherty eine Serienadaption mit HBO entwickeln.

Nach der ersten Ankündigung der Projektentwicklung Anfang 2020 hat Bloody Disgusting bekannt gegeben, dass BrucknersHellraiser“-Remake direkt nach Hulu kommen wird, anstatt in die Kinos zu gehen. Obwohl die neue Heimat bestätigt wurde, sind Details zur Handlung und zum Produktionszyklus des Films zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Jetzt, da das Projekt ein Set-Studio außerhalb von Spyglass hat, wird die Finanzierung wahrscheinlich schnell erfolgen und bald einige Informationen über die Handlung veröffentlichten.

Obwohl einige Zuschauer enttäuscht sein könnten, den neuesten Franchise-Eintrag nicht auf der großen Leinwand zu sehen, könnte Hulu tatsächlich ein perfektes Zuhause für den nächsten “Hellraiser” sein. Obwohl “Books of Blood” kein Meisterwerk gewesen sein mag, zeigte es doch die Bereitschaft der Streaming-Plattform, Barkers Quellmaterial auf erschreckende und unzensierte Weise zu erkunden. Neue Handlungsdetails würden zweifellos dazu beitragen, eine erste Vision von Barkers Material zu zeigen. Da Hulu den Schöpfern anscheinend viel Freiheit lässt, ihre (noch dunkleren) Geschichten neben einem wiederbelebten Spyglass zu erzählen, sollte es nicht zu viele Bedenken hinsichtlich des Projekts geben.

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.

1 Kommentar

  1. Zum Glück bei Hulu und nicht bei Netflix…dann bekommen wir auch eine Blu-Ray Veröffentlichung, sollte das Remake gut sein

Kommentar verfassen