Harter, tiefsinniger Thriller “Sea Fog“: Endlich bald bei uns auf Blu-ray und DVD, hier der deutsche Trailer!

Auch als Drehbuchautor und Produzent von “Sea Fog” beweist Oscar®-Gewinner Bong Joon Ho (“Parasite“), dass ihm in Sachen Spannung niemand etwas vormacht. Das Regiedebüt von Shim Sung-bo, Mitautor von “Memories of Murder”, entfaltet auf kleinstem Raum maximale Wucht: ein Survivalthriller und Katastrophenfilm zugleich, mit Actionszenen, die einem den Atem rauben. Kim Yoon-seok (“The Yellow Sea”) legt eine Galavorstellung hin als Schiffskapitän am Rande des Wahnsinns, aber auch der koreanische Popstar Park Yu-chun – für diese Rolle mit Filmpreisen überhäuft – überzeugt als gute Seele an Bord eines Kutters auf dem Weg zur Hölle.

Um seinen Fischkutter zu retten, erklärt sich der hoffnungslos verschuldete Kapitän Kang bereit, 25 illegale Einwanderer von China nach Korea zu schmuggeln. Das Unterfangen steht unter keinem guten Stern: Nur dem beherzten Einsatz des jungen Bootsmannes Dong-sik ist es zu verdanken, dass eine junge Frau gerade noch aus den Fluten gerettet werden kann. Die Stimmung in der Mannschaft ist mies und kippt endgültig, als der Kutter in eine dichte Nebelbank gerät und das Manövrieren unmöglich wird. Panik bricht aus, die Situation eskaliert, die Gewalt explodiert.

“Sea Fog“ erscheint nun endlich auch bei uns! Im Vertrieb der Koch Films am 25.März 2021.

Bestellt den Film bei Amazon.de auf Blu-ray und DVD:

Sea Fog Blu-ray

Sea Fog DVD

Landet der Film in Eurem Film-Regal? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1609 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*