Good and Bad News für die “Indiana Jones“ Filme auf 4K Blu-ray im Steelbook-Set.   

UPDATE 2: Paramount hat den deutschen Relase der 4K-Premiere offiziell angekündigt und zur selben Zeit verkündet, dass neben der Steelbook-Collection auch eine Digipak-Edition mit Booklet erscheinen wird. Erstmals liegt der deutsche Ton in Dolby TrueHD 5.1 vor plus die Original-Kinosynchronisation von “Jäger des verlorenen Schatzes” ist enthalten. Das war die GUTE News!!! Leider sieht es so aus das beide Editionen in anderen Ländern in Minuten vergriffen sind. Hier heißt es schnell sein. Wir geben Info wenn die Edition bei uns vorbestellbar ist. 

UPDATE: Paramount kündigt das 4K Steelbook Set auch im deutschsprachigen Raum an, kann aber noch nicht vorbestellt werden. 

Da hat sich Paramount Pictures ein wahrhaft schönes Geschenk für den nunmehr 40.Geburtstag des weltberühmten Archäologen mit Schlapphut und Peitsche ausgedacht: Pünktlich zum Jubiläum wird die gesamte “Indiana Jones“ Quadrilogie in vom Originalnegative abgetasteter 4K Ultra HD-Qualität erscheinen. Von Paramount, nicht Disney wohlgemerkt!

Unter der Mitwirkung des Sounddesigners Ben Burtt wird jeder Teil nicht nur visuell ein Fest, sondern auch eins für die Ohren. Jeder Teil wird nämlich in Dolby Atmos vorliegen und komplett neu abgemischt sein. (Die englische Originalfassung zumindest).

Visuell werden die Filme HDR10 und Dolby Vision bieten.

Alles wurde unter von den strengen Argusaugen des Regisseurs der Filme, Steven Spielberg, überwacht und freigegeben.

Jede Menge Bonusmaterial wird dabei auf einer vierten Disc Platz finden.

Ab 08.Juni 2021 wird das Set erhältlich sein. Sobald man die Scheiben vorbestellen kann, erfahrt Ihr es natürlich hier.

Freut Ihr Euch darauf, diese Meilensteine des Action-Kinos in nie zuvor gesehener Qualität genießen zu dürfen? Schreibt es uns in die Kommentare:

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Georg Strenn
Über Georg Strenn 7511 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

1 Kommentar

  1. Die Blurays gab es vor einigen Jahren in schönen geprägten Steelbooks für unter 10 Euro- da hab ich bei Teil 1-3 zugeschlagen. Nach dem Kinobesuch von “das Königreich des Kristallschädels” habe ich mir geschworen den Film kein zweites Mal anzusehen. Das Ding hat mich maßlos enttäuscht. CGI Effekte en Masse und in B-Movie Qualität. Der Film an sich war auch nicht das gelbe vom Ei (Kühlschrank-Szene wtf). Vielleicht ist Indi einfach schon zu alt gewesen.

Kommentar verfassen