“Ghostbusters II”: Kein Kanon mehr?

Die Geisterjäger kommen zurück! Mit “Ghostbusters: Legacy” bringen Regisseur Jason Reitman und Produzent Ivan Reitman das nächste Kapitel des Original-Ghostbusters-Universums auf die große Leinwand. Eine Szene machte jedoch so manchen Fan stutzig: Während jedem klar sein dürfte, dass “Ghistbusters 2016” definitiv kein Kanon ist, gab es im Film eine Szene, die nahelegt, dass auch “Ghostbusters II” aus dem Jahre 1989 kein Kanon sein könnte.

Jetzt hat  Regisseur Jason Reitman Stellung bezogen:

“”Ghostbusters II” ist natürlich Kanon! In Legacy gibt es Referenzen an “Ghostbusters II”. Ray arbeitet bei Rays Occult, in dem Farmhaus steht der Toaster. Es gibt wesentlich mehr Referenzen, aber die meisten von Euch kennen halt nur Vigo den Karpathen und das Logo mit dem Geist und den zwei Fingern. Deshalb nehmen viele an, dass der zweite Teil kein Kanon sei, er ist es aber definitiv!”

Was haltet Ihr von “Ghostbusters II”? Schreibt es uns in die Kommentare:

Letzte Aktualisierung am 7.08.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2941 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*