Gerichtshof urteilt: “Star Wars” Disney Sequels sind Schund!

Der Prozess hatte eigentlich gar nichts mit dem “Krieg der Sterne” zu tun und dennoch zog Richter Kenneth K. Lee einen Vergleich, der  so manchem Reylo in der Seele weh tun dürfte.

Eigentlich ging es um die Frage, ob die  Firma ConAgra Foods das Recht hat, darüber zu entscheiden, ob ein „100% natürlich“-Label auf Flaschen der Firma Wesson Oil kommt, obwohl Wesson Oil mittlerweile gar nicht mehr zu ConAgra Foods gehört.

Zu diesem Fall zog der Richter den berüchtigten Vergleich:

“Einfach gesagt kann der neue Eigentümer von Wesson Oil, Richardson, immer wieder damit anfangen, das ‚100% natürlich‘-Label zu verwenden. (…) Der vormalige Eigentümer ConAgra hat faktisch zugestimmt, nichts zu tun, was er eigentlich nicht darf. Das wäre sonst so, als würde George Lucas versprechen, dass keine weiteren mittelmäßigen und schundigen “Star Wars”-Sequels mehr kommen, kurz nachdem er das Franchise an Disney verkauft hat. So ein Versprechen wäre illusorisch.”

In einer Fußnote fügte er noch hinzu, dass er damit speziell “Star Wars – Episode VIII – Die letzten Jedi” und “Star Wars Epsidoe IX – Der Aufstieg Skywalkers” meine.

Was haltet Ihr von den “Star Wars”-Sequels unter The Walt Disney Company? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1617 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*