“George Michael” – Older Deluxe Limited Edition Dreifach-Vinyl vorbestellbar

George Michaels Kultalbum »Older« wurde erstmals am 13. Mai 1996 bei Virgin Records veröffentlicht und bescherte dem Superstar nie dagewesene Erfolge in den Charts. Drei Wochen lang hielt sich die LP auf Platz Eins in den UK und verbrachte insgesamt 35 Wochen in den Top Ten. Sechs Singles wurden aus »Older« ausgekoppelt, von denen »Fastlove« und der ewige Klassiker »Jesus To A Child« ebenfalls die Top-Platzierung erreichten. Die weiteren vier Singles kletterten bis in die Top 3.
Das Album war auch weltweit kommerziell ungemein erfolgreich. Es erreichte in 22 Ländern Platinstatus und wurde allein in Großbritannien sechsmal mit Platin prämiert. Eine Erfolgsgeschichte, die kein anderer Künstler bis heute wiederholen konnte.

»Older« war George Michaels drittes Album als Solo-Künstler. Hier experimentierte er mit neuen musikalischen Stilen und erweiterte seinen künstlerischen Horizont. Die Kritik feierte das Album, mit dem der Sänger eine besonders aufwühlende Lebensphase verarbeitete, als triumphalen Erfolg.
George lebt die turbulenten und schmerzhaften Momente auf »Older« noch einmal nach und kanalisert sie in den Songs, die er selbst komponierte und produzierte. So wurde »Older« zum persönlichsten Album seines Lebens.

»I think I composed the best, most healing piece of music that I’ve written in my life with this album … ›Older‹ is my greatest moment.«– George Michael

Das neue Box-Set ist ein wahres Schatzkästlein für die Fans. Es enthält die Older-Tracks, die anhand der Original-Tapes neu gemastert wurden.

Die Neuausgabe des Klassikers erscheint als Doppel-LP (180 g Vinyl) mit neuem Artwork. Auch ‘Upper’ ist in der Deluxe-Ausgabe zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl zu hören, darüber hinaus finden sich in der Box ‘Older’ und ‘Upper’ in der CD-Fassung. Insgesamt umfasst das Set fünf CDs und drei LPs, die im stabilen Slipcase geliefert werden.
Ein 48-seitiges Booklet mit seltenen und bisher ungesehenen Fotos sowie einem brandneuen Essay von Dan Davies, der die Hintergrundstorys des Albums erzählt, rundet das Set ab. Last but not least dürfen sich die Fans auf drei stylische George-Michael-Poster im Format 30*30 cm freuen, die der Box ebenfalls beiliegen.

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Anzeige: Wir sind stolze Partner von Amazon, MediaMarkt, JPC und verschiedenen anderen Shops. Durch qualifizierte Verkäufe verdienen wir eine Provision, ohne dass für euch zusätzliche Kosten entstehen. Eure Unterstützung bedeutet uns viel – herzlichen Dank! Hinweis: Links, die mit „*“ markiert sind, sind Partnerlinks. Bitte beachtet, dass sich Preise ändern können, Versandkosten nicht in den angezeigten Preisen enthalten sind und bei Bestellungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können. Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr.
Georg Strenn
Über Georg Strenn 7466 Artikel
Alter: 45 Jahre Lieblingsthema: Horrorfilme, Action- und Endzeitfilme Lieblingsfilme: Freitag der 13., Zurück in die Zukunft, Halloween, Texas Chainsaw

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen