Gemeinsamer Überlebenskampf in “The Walking Dead: Survivors”

“The Walking Dead” ist und bleibt ein Phänomen. Nachdem die Comicreihe 2019 ihren Abschluss fand und auch die TV-Serie mit der elften Staffel im kommenden Jahr enden soll, hat sich die Zombie-Reihe fest in der Popkultur verankert.

Auch zahlreiche Videospiel-Umsetzungen aus dem “The Walking Dead”-Universum lassen sich finden, der neueste Eintrag hier erscheint im April für iOS– und Androidgeräte. Bei “The Walking Dead: Survivors” handelt es sich um eine Mixtur aus Aufbausimulation und Tower Defense. So müsst ihr eure eigens erstellte Siedlung gegen Zombieangriffe schützen und trefft dabei auf bekannte Figuren wie Rick, Maya oder Gwen. Auch das Sammeln von Rohstoffen und das Aufwerten eures Trupps sollten dabei nicht aus den Augen verloren werden.

Aktuell kann man sich schon mal für die Vollversion vorab registrieren, so dass man gleich loslegen kann, wenn die Server online gehen. Bereits seit November 2020 gibt es eine Beta-Version des Spiels, deren Material man auch schon zahlreich im Netz findet.

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1468 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*