Französische Krimi-Komödie “Nimm’s leicht – nimm Dynamit” erscheint erstmals auf Blu-ray

Antoine hat das Ganovenleben aufgegeben und widmet sich stattdessen dem Bootsverleih an der Côte d’Azur. Dort spüren ihn zwei alte Kumpane auf und bitten mit Nachdruck um ein Boot und ein Darlehen von 40.000 Franc, die er sich von Buchmacher Michalon in Nizza zurückholen könne. Mit der Hilfe seines Freundes Jeff findet Antoine Michalon, sieht sich aber gezwungen, in dessen Haus einen Einbrecher zu erschießen. Damit gerät er einer englischen Gangsterbande in die Quere, die es auf Michalon abgesehen hat und nun auch Antoine ins Visier nimmt.

Nimm’s leicht – nimm Dynamit” ist eine Krimikomödie von Georges Lautner aus dem Jahre 1966, der in diesem Film nach den Erfolgen von “Mein Onkel, der Gangster” und “Mordrezepte der Barbouzes” mit Lino Ventura erneut auf eine Mischung von Spannung und Komödie setzt. Ventura darf sich hier mit einer nicht ganz ernst zu nehmenden englischen Gangsterbande herumschlagen und für ein explosives Ende sorgen. Jean Lefebvre (“Wo bitte ist die 7. Kompanie geblieben”) gibt den Trottel vom Dienst.

“Nimm’s leicht – nimm Dynamit” erscheint bei uns von Explosive Media am 25. März 2021 auf Blu-ray und DVD als Standard-Edition im Keep Case. Dabei wird der große französische Krimi-Klassiker erstmals auf Blu-Ray von einem brandneuen HD Master aufgelegt werden. Die Extras sind mit einem Trailer und einer Bildergalerie mit seltenem Werbematerial angekündigt.

Bestellen bei Pretz-Media:

Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen