Folgt, dank COVID-19, “Contagion 2“?

2011 schien ein Film fast schon prophetische Züge anzunehmen, zumindest, was das Jahr 2020 betrifft. Steven Soderberghs “Contagion“ handelte nämlich von einer Pandemie, die ganz ähnlich verlaufen ist, wie die des Covid-19 Virus.

Steven Soderberghs Film erfreute sich, vor allem Anfang des Jahres, immenser Popularität. “Contagion“ ist der wohl meist gestreamte Film des Jahres.

Eigentlich hatte Soderbergh angekündigt, sich aus dem Filmgeschäft zurückziehen zu wollen, jedoch arbeitet er gerade an zwei neuen Projekten, wie er im Podcast mit Happy Sad Confused verraten hat. Speziell seine Worte über “Contagion 2“ hören sich sehr interessant an:

“Scott Burns und ich haben uns die Frage gestellt: ‘Wie könnte die Fortsetzung einer ‘Contagion’-Story aussehen?’ Wir arbeiten gerade daran. Es ist eine Art philosophische Fortsetzung, aber findet in einem anderen Kontext statt. Man könnte die beiden Projekte als Duo mit zwei unterschiedlichen Haarfarben sehen“

Was denkt Ihr? Schreibt es uns in die Kommenetare:

Teil 1 Bestellen bei Amazon:

Stream über Amazon Prime:

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 1745 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*