Filmklassiker „Wer die Nachtigall stört“ erscheint erstmals auf Ultra HD Blu-ray

Eine Kleinstadt während der Depression. Eine weiße Frau beschuldigt einen Schwarzen der Vergewaltigung. Obwohl er offensichtlich unschuldig ist, steht das Gerichtsurteil von vornherein fest, so dass die lokalen Anwälte seine Verteidigung ablehnen – bis auf Atticus Finch (Gregory Peck), der distinguierteste Bürger der Stadt. Seine engagierte Verteidigung kostet ihn eine Reihe von Freundschaften, bringt ihm aber zugleich den Respekt und die Bewunderung seiner beiden mutterlosen Kinder ein…

Seine brillante Leistung als Südstaaten-Anwalt, der einen wegen Vergewaltigung angeklagten Schwarzen verteidigt, brachte Gregory Peck einen ‚Oscar‘ ein. Der Film „Wer die Nachtigall stört“ (im Original „To Kill a Mockingbird“) wurde 1962 von Robert Mulligan nach dem Besteller von Harper Lee inszeniert und gilt als eine der besten Literaturverfilmungen überhaupt.

Das hat auch Universal Pictures Home Entertainment erkannt, die „Wer die Nachtigall stört“ zum 60. Geburtstag im Rahmen einer Special Edition erstmals auf Ultra HD Blu-ray auflegen werden. Das Set ist ausgestattet mit einem 44-seitigen Booklet, einem Filmstreifen-Ausschnitt sowie mit Postermotiv-Karten. Das 4K-Bild erhält Unterstützung von Dolby Vision und HDR10. Bei JPC kann „Wer die Nachtigall stört“ in 4K bereits vorbestellt werden.

Bestellen bei JPC:

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen