Filmklassiker “Der Dieb von Bagdad” erhält Neuauflage auf Blu-ray

Der junge König Ahmad besitzt fast unbegrenzte Macht, doch die Unterdrückung seines Volkes, besonders durch seinen Großwesir Jaffar möchte er nicht mehr mitansehen. Die Bürger von Bagdad sollen in Frieden und Wohlstand leben. Auf den Rat des Großwesirs hin schleicht sich der König in der Nacht aus dem Palast, um sich unter Menschen zu begeben. Doch das war eine Falle Jaffars. Seiner edlen Kleider entledigt und nicht imstande, seinen königlichen Status zu beweisen, lässt Jaffar den König ins Gefängnis werfen. Nur der kleine Dieb Abu glaubt an Ahmad und hilft ihm dabei, aus dem Gefängnis zu entkommen und den Kampf gegen den betrügerischen Großwesir aufzunehmen.

Fliegende Pferde, riesige Monster, verzauberte Teppiche und gewaltige Flaschengeister: Produzentenlegende Alexander Korda (“Der dritte Mann”) drehte 1940 mit Kinderstar Sabu (“Arabische Nächte”) mit “Der Dieb von Bagdad” einen der schönsten Abenteuerfilme der Filmgeschichte, an dem man nicht nur 1001 Nächte seine Freude haben kann.

Zum 14. April 2022 veröffentlicht Koch Films nun eine Neuauflage des Filmklassikers auf Blu-ray, wobei “Der Dieb von Bagdad” dabei in einer Standard-Edition im Keep Case aufgelegt wird. Einen Audiokommentar, eine Dokumentation und eine Bildergalerie gibt es in den Extras.

Bestellen bei Pretz-Media:

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 4.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*