Filmklassiker “Das Cabinet des Dr. Caligari” erscheint auf Ultra HD Blu-ray

Tolle Nachrichten erreichen uns von Studio Hamburg. Wie das Label bekannt gab, erscheint am 13. Mai 2022 Robert Wienes Stummfilmklassiker “Das Cabinet des Dr. Caligari” erstmals auf Ultra HD Blu-ray. Der deutsche Meilenstein des expressionistischen Kinos erschien zuletzt 2014 in einer digital restaurierten Fassung auf Blu-ray und verblüffte schon vor acht Jahren mit einer unglaublichen Bildqualität. Nun also zum 13. Mai das 4K-Update in einer Standard-Veröffentlichung im Keep Case, das zusätzlich “Das Cabinet des Dr. Caligari” auf Blu-ray sowie ein 20-seitiges Booklet enthält. Weiter sind in den Extras ein Making of über die Restauration, eine Dokumentation sowie die neue Musikfassung von Uwe Dierksen und Hermann Kretschmar im Dolby-Digital-Format enthalten.

Der wahnsinnige Dr. Caligari versetzt mit Hilfe des Somnambulen Cesare eine kleine norddeutsche Stadt in Angst und Schrecken. Tagsüber lässt Caligari Cesare auf dem Jahrmarkt die Zukunft vorhersagen. Nachts begeht Cesare unter dem Einfluss seines Herrn furchtbare Morde. Eines Nachts wird Alan ermordet, nachdem Cesare ihm den nahen Tod prophezeit hatte. Alans Freund Francis ahnt, dass Dr. Caligari mit der Sache zu tun hat. Als Francis’ Freundin Jane von Cesare entführt wird, wird der Verdacht zur Gewissheit.

Letzte Aktualisierung am 2.10.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

3 Kommentare

  1. Total krank !!!!!! Ihr bringt einen Film, auch wenn er neu ist, von 1946 als 4K UHD – Stummfilm in Schwarz/Weiß – absoluter Schwachsinn – kauft kein 🐖! Wenn ihr Titeln braucht, die nach einer 4K UHD Umsetzung schreien, schreibt mir bitte, ich nenne sie Euch !!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*