• Informationen zum Film
  • 72 Stunden - The Next Three Days

  • Originaltitel:
    The Next Three Days
    Genre:
    Romanze, Krimi, Thriller, Drama
    Produktionsländer:
    Frankreich, USA
    Produktionsjahr:
    2010
    Studios:
    Lionsgate, Hwy61
    Kinostart Österreich:
    21.01.2011
    Verleih Österreich:
    Elmo Movieworld
    Kinostart Deutschland:
    20.01.2011
    Verleih Deutschland:
    Kinowelt
    Kinostart USA:
    19.11.2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Wie plant man einen Gefängnisausbruch, ohne je einen Tag hinter Gittern verbracht zu haben? Vor diese schier unlösbare Aufgabe wird John Brennan (Russell Crowe) gestellt, als seine Frau Lara (Elizabeth Banks) aus heiterem Himmel wegen eines Mordes verhaftet wird, den sie nicht begangen haben will. Der College-Dozent verzweifelt fast daran, Laras Unschuld zu beweisen und seine Familie zusammenzuhalten. Doch als Lara auch in letzter Instanz verurteilt wird und nur knapp einen Selbstmordversuch überlebt, startet John eine irrwitzige Rettungsaktion: Mit Hilfe eines ehemaligen Gefängnisinsassen (Liam Neeson), viel Improvisationstalent und obwohl alles gegen ihn spricht, entwickelt John den perfekten Ausbruchsplan. Als Lara in ein anderes Gefängnis verlegt werden soll, bleiben nur noch 72 Stunden, in denen John alles riskieren muss für was er bisher gelebt hat…

BILDER ZUM FILM

Kommentare (1)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Im großen und ganzen ein gelungenes Remake das dem Original (Ohne Schuld) sogar noch ein paar weitere Facetten hinzufügt.

Leider aber wirkt der Film etwas steril, das Original ist hier klar vorzuziehen.

7/10

geschrieben am 18.10.2013 um 20:14 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

Ich habe eigentlich nur gute Kritiken gelesen, kann diesen aber, nach Sichten des Films, mal so gar nicht zustimmen. Guthalten kann man dem Film, dass er das Geschehene schon aus einer anderen Perspektive aufzeigt als der 0815 Hollywoodfilm, dennoch ...

Weiterlesen...

geschrieben am 22.09.2011 um 10:30

News (4)

NEWS

Steelbook-Welle im September von Studio Canal

Blu-ray - Steelbook-Welle im September von Studio Canal

Studio Canal hat eben angekündigt, im September einige Filme aus dem eigenen Programm als Blu-ray Neuauflage im Steelbook zu präsentieren. Die Liste umfasst neben dem Klassiker "Apocalypse Now" auc...
14.05.2012 | mehr...

Das DVD-Forum.at Kritiker Team gibt Top 10 von 2011 bekannt - Teil 3: Andrea Woeger

Kino - Das DVD-Forum.at Kritiker Team gibt Top 10 von 2011 bekannt - Teil 3: Andrea Woeger

Liebe Kinofreunde und -freundinnen, liebe Gleichgesinnte! Auch dieses Jahr, und vor allem dieses Jahr, wurden uns wieder so viele cineastische Augenweiden präsentiert, dass eine Top 10 – Auswahl ...
13.01.2012 | mehr...

StudioCanal: Diverse Filme ab Jänner im Steelbook

DVD - StudioCanal: Diverse Filme ab Jänner im Steelbook

Lange ist es noch nicht her, dass aus dem einstigen Kinowelt StudioCanal wurde - schon macht das Label auf sich aufmerksam. Neben zahlreichen Neuauflagen in der Amaray-Hülle wurde nun eine umfass...
30.10.2011 | mehr...

Russell Crow in „72 Stunden – The Next Three Days“ bald im Kino

Kino - Russell Crow in „72 Stunden – The Next Three Days“ bald im Kino

Russell Crow (“Gladiator”) ist zurück. Im neuen Film von Regisseur Paul Haggis, welcher am 20. Janaur in den deutschen Kinos anlaufen wird. Der Film startet einen Tag später in den österreichischen Lichtspielhäusern.
29.12.2010 | mehr...

DVDs (4)

DVDS

72 Stunden - The Next Three Days

The Next Three Days
Frankreich, USA 2010
Kinowelt Home Entertainment
Drama, Krimi, Romanze, Thriller
72 Stunden - The Next Three Days (Steelbook Collection)

72 Stunden - The Next Three Days (Steelbook Collection)

The Next Three Days
Frankreich, USA 2010
Kinowelt Home Entertainment
Drama, Krimi, Romanze, Thriller
72 Stunden - The Next Three Days / Unknown Identity (Double Up Collection)

72 Stunden - The Next Three Days / Unknown Identity (Double Up Collection)

The Next Three Days, Unknown
Frankreich, USA, UK, Deutschland, Kanada, Japan 2010, 2011
StudioCanal
Drama, Krimi, Romanze, Thriller, Mystery
72 Stunden - The Next Three Days / Pusher - TV Movie 20/13

72 Stunden - The Next Three Days / Pusher - TV Movie 20/13

The Next Three Days, Pusher
Frankreich, USA, UK 2010, 2012

Drama, Krimi, Romanze, Thriller

Blu-rays (4)

BLU-RAYS

72 Stunden - The Next Three Days

72 Stunden - The Next Three Days

The Next Three Days
Frankreich, USA 2010
Kinowelt Home Entertainment
Drama, Krimi, Romanze, Thriller
72 Stunden - The Next Three Days (Steelbook Collection)

72 Stunden - The Next Three Days (Steelbook Collection)

The Next Three Days
Frankreich, USA 2010
StudioCanal
Drama, Krimi, Romanze, Thriller

72 Stunden - The next three Days / Pusher - TV Movie 20/13

The Next Three Days, Pusher
Frankreich, USA, UK 2010, 2012

Drama, Krimi, Romanze, Thriller
72 Stunden - The Next Three Days/Unknown Identity - Double-Up Collection

72 Stunden - The Next Three Days/Unknown Identity - Double-Up Collection

The Next Three Days, Unknown
Frankreich, USA, UK, Deutschland, Kanada, Japan 2010, 2011
StudioCanal
Drama, Krimi, Romanze, Thriller, Mystery

Cover

72 Stunden - The Next Three Days

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,2/10 | Wertungen: 18 | Kritiken: 1

Weitere Trailer