• Informationen zum Film
  • Milk

  • Originaltitel:
    Milk
    Genre:
    Biographie, Geschichte, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2008
    Studios:
    Focus Features, Jinks/Cohen Company, Axon Films, Groundswell Productions
    Kinostart Österreich:
    20.02.2009
    Verleih Österreich:
    Constantin Film
    Kinostart Deutschland:
    19.02.2009
    Verleih Deutschland:
    Constantin Film
    Kinostart USA:
    30.01.2009
  • Inhalt
  • Inhalt:
    München, 06. Oktober 2008 – Harvey Milk. Politiker und Volkstribun. Ikone, Vorbild und Held. Freund und Liebhaber. Sein Leben schrieb Geschichte, und sein Mut rettete Leben – nur nicht sein eigenes. Ein Mann, weit mehr als ein Schwulen-Aktivist, der quer durch alle Bevölkerungsschichten und politischen Spektren zum Inbegriff für einen mutigen Kampf für Bürgerrechte und Gerechtigkeit in der Welt wurde. Seine Vision von einer besseren Welt wurde zur Inspiration für viele und ist bis heute unvergessen.



    San Francisco, 1972. Harvey Milk (Sean Penn) und sein Partner Scott Smith (James Franco) haben vom Leben in New York die Nase voll und suchen ihr Glück an der Westküste. Sie eröffnen im Arbeiterviertel Castro einen kleinen Fotoladen: „Castro Cameras“. Bald wird das Geschäft als Treffpunkt und Nachrichtenbörse zum Mittelpunkt des Viertels, vor allem dank Harvey Milks herzlichen, überschäumenden Temperaments. Es dauert nicht lang, bis Milk seinen Hang zur Politik entdeckt: Sein Anliegen sind die Interessen der kleinen Leute seines Viertels – und die der schwulen Community. Milk organisiert Straßenfeste im Castro District, und er steht stets an der Spitze, wenn es gegen Diskriminierung zu protestieren gilt.

    Während dreier Wahlkampagnen für den Stadtrat von San Francisco gewinnt Milk unzählige Helfer und Freunde dazu, vor allem sein Berater Cleve Jones (Emile Hirsch) steht ihm unermüdlich zur Seite. Doch in dieser Zeit zerbricht die Beziehung zu seinem langjährigen Geliebten Scott. An der Seite seines neuen Partners Jack Lira (Diego Luna) schafft Milk bei der Wahl 1977 schließlich den Einzug in den Stadtrat. Kaum im Amt, stößt Milk eine Vielzahl von politischen Initiativen an, womit er sich nicht nur Freunde macht. Und einer seiner Gegner, Milks Stadtrats-Kollege Dan White (Josh Brolin) entpuppt sich schließlich als Todfeind...

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

News (2)

NEWS

Milk - Der deutschsprachige Trailer zur Harvey Milk-Biographie

Kino - Milk - Der deutschsprachige Trailer zur Harvey Milk-Biographie

Weitere Infos zum Film
08.11.2008 | mehr...

Milk - Die Inhaltsangabe zum Harvey Milk-Drama

Kino - Milk - Die Inhaltsangabe zum Harvey Milk-Drama

Wir haben dank des Constantin Filmverleihs die Inhaltsangabe zu dem Drama MILK, in dem die Lebensgeschichte des amerikanischen Politikers Harvey Milk erzählt wird. München, 06. Oktober 2008 – Harv...
07.10.2008 | mehr...

DVDs (1)

DVDS

Milk

Milk

Milk
USA 2008
Highlight
Biographie, Drama, Geschichte

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Milk

Milk

Milk
USA 2008
Highlight
Biographie, Drama, Geschichte

Cover

Milk

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,2/10 | Wertungen: 6 | Kritiken: 0

Weitere Trailer