• Informationen zum Film
  • Hände weg von Mississippi

  • Originaltitel:
    Hände weg von Mississippi
    Genre:
    Komödie, Abenteuer, Familie
    Produktionsland:
    Deutschland
    Produktionsjahr:
    2007
    Studios:
    Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), Boje Buck Produktion
    Kinostart Österreich:
    01.06.2007
    Verleih Österreich:
    Filmladen
    Kinostart Deutschland:
    22.03.2007
    Verleih Deutschland:
    Delphi Filmverleih
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Hurra, die Sommerferien sind da! So denkt sich auch die 10jährige Emma (Zoe Charlotte Mannhardt), die die folgenden sechs Wochen mit ihrer Oma Dolly (Katharina Thalbach) auf dem Land verbringen wird. Vor allem freut sie sich aber darauf, Mississippi, die Stute des alten Klipperbusch, wieder zu sehen. Doch als sie bei ihrer Oma ankommt, muss sie feststellen, dass sich leider einiges verändert hat: Klipperbusch ist tot und sein Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst), wegen seines unnatürlichen Grinsens der „Alligator“ genannt hat auf dem Hof das Sagen. Gansmann will das Pferd schnellstmöglich loswerden und holt die Schlachtfirma „Ruck Zuck“ – doch Emma kann ihre tierliebe Oma überreden, ihm das Pferd abzukaufen. Doch ein paar Tage später will Gansmann das Pferd um jeden Preis zurückhaben und er schreckt dabei vor keiner Gemeinheit zurück: Denn nur wer sich um das Pferd kümmert, erbt den Nachlass von Klipperbusch. Und das passt Gansmann, der auf dem Hof einen großen Discounter bauen will, gar nicht in den Plan. Und so kommt es zu Einbrüchen und schließlich sogar zur Hundeentführung. Aufruhr in Mecklenburg…

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

News (1)

NEWS

Detlev Buck zu seinem aktuellen Kinofilm Hände weg von Mississippi

Interview - Detlev Buck zu seinem aktuellen Kinofilm Hände weg von Mississippi

Mit „Hände weg von Mississippi“ startet am 1. Juni der neue Film des vielseitigen Regisseurs und Schauspielers Detlev Buck (D). Nach dem Thriller „Knallhart“ geht er nun eine Kinderbuchverfilmung an. Alexandra (A) Zawia (Österreich) und meine Wenigkeit (F) trafen uns mit ihm zum Gespräch:


07.05.2007 | mehr...

DVDs (2)

DVDS

Hände weg von Mississippi - Für immer Ferien

Hände weg von Mississippi - Für immer Ferien

Hände weg von Mississippi
Deutschland 2007
Eurovideo Bildprogramm GmbH
Abenteuer, Familie, Komödie
Hände weg von Mississippi

Hände weg von Mississippi

Hände weg von Mississippi
Deutschland 2007
Universum Film
Abenteuer, Familie, Komödie

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Hände weg von Mississippi

Hände weg von Mississippi

Hände weg von Mississippi
Deutschland 2007
Universum Film
Abenteuer, Familie, Komödie

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 0/10 | Wertungen: 0 | Kritiken: 0