• Informationen zum Film
  • Blutgletscher

  • Originaltitel:
    Blutgletscher
    Produktionsjahr:
    2013
    Kinostart Österreich:
    27.09.2013
    Verleih Österreich:
    Luna Filmverleih
    Kinostart Deutschland:
    06.02.2014
    Verleih Deutschland:
    Koch Media
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Auf einer Klimaforschungsstation in den Alpen geraten die Wissenschaftler ins Staunen, als aus dem nahe gelegenen schmelzenden Gletscher eine rote Flüssigkeit austritt. Schnell erweist sich das Gletscherblut als ganz besonderer Saft – mit ungeahnten genetischen Auswirkungen auf die örtliche Tierwelt. Es bleibt an Janek, dem Techniker, sich und die Station gegen eine wachsende Fülle von Monstrositäten zu verteidigen: draußen lauern die biologischen, drinnen die menschlichen. Und als ob das alles nicht schon lebensgefährlich genug wäre, bricht nun auch noch Janeks Herz....

BILDER ZUM FILM

Kommentare (3)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Gut gemachter Film. Hätte ich nicht gedacht. 8/10
Hat mich aber irgendwie stark an das Ding erinnert!

geschrieben am 24.05.2014 um 20:45 Uhr #3

Ein wirklich guter Film aber ein Alternative Ende wäre glaub ich keine schlechte Idee.

geschrieben am 22.03.2014 um 17:07 Uhr #2

super lustig und schön gemacht! Toll, dass manchmal auch solche Filme in den Bergen entstehen :-)
Ich kann ihn zumindest jedem Österreicher empfehlen ^^

geschrieben am 03.10.2013 um 23:20 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

Blutgletscher

Der in Südtirol gedrehte "Blutgletscher" wurde im Vorfeld oft mit John Carpenters "Das Ding Aus Einer Anderen" Welt verglichen und beworben. Meistens sorgen solche Werbetexte im Vorfeld nur für unnötig hohe Erwartungen samt anschl...

Weiterlesen...

geschrieben am 02.02.2014 um 18:47

News (3)

NEWS

TV - Heute auf ORF 1: Der österreichische Filmabend

  Der heutige Donnerstagabend steht ganz im Zeichen des österreichischen Films - zumindest im ORF! Denn dort, genauer gesagt auf ORF 1, gibt es heute ab der Prime Time die eine oder andere Ferns...
13.11.2014 | mehr...

Diagonale 2014: Zusammenfassung

Events - Diagonale 2014: Zusammenfassung

  Seit 1998 findet in Graz die Diagonale, das Festival des österreichischen Films statt. Im Rahmen der Diagonale wird die österreichische Filmproduktion ins Zentrum der öffentlichen Aufmerksa...
26.03.2014 | mehr...

Diagonale 2014: Tag 5

Events - Diagonale 2014: Tag 5

Graz ist der Wahnsinn. Wir sind unglaublich beeindruckt, was für einen Stellenwert die Diagonale in dieser Stadt genießt. Man kann nirgends hinblicken, ohne über den Schriftzug des Festivals des ...
23.03.2014 | mehr...

DVDs (2)

DVDS

Blutgletscher

Blutgletscher

Blutgletscher
2013
Koch Media Home Entertainment

Blutgletscher - Edition Der Standard 265

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Blutgletscher

Blutgletscher

Blutgletscher
2013
Koch Media Home Entertainment

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8,2/10 | Wertungen: 12 | Kritiken: 1