• Informationen zum Film
  • Der Teufelsgeiger

  • Originaltitel:
    Der Teufelsgeiger
    Produktionsjahr:
    2013
    Kinostart Österreich:
    31.10.2013
    Verleih Österreich:
    Filmladen
    Kinostart Deutschland:
    31.10.2013
    Verleih Deutschland:
    Universum Film
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Der europaweit gefeierte Geigenvirtuose und notorische Frauenheld Niccolò Paganini (David Garrett) ist im Jahr 1830 auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Um seine Person ranken sich jede Menge Geheimnisse und sein Manager Urbani (Jared Harris) tut alles, um die zirkulierenden Skandalgeschichten lebendig zu halten. Schließlich hat er jedes Interesse daran, seinen berühmten Klienten bestmöglich zu vermarkten.

    Einzig das Londoner Publikum muss noch gewonnen werden. Um Paganini zu seinem ersten Auftritt nach London zu bewegen, riskieren der britische Impresario John Watson (Christian McKay) und seine Geliebte Elisabeth Wells (Veronica Ferres) ihren gesamten Besitz. Dem geschäftstüchtigen Urbani gelingt es schließlich, Paganini gegen seinen Willen in die englische Metropole zu bringen. Dank der enthusiastischen Berichterstattung der Journalistin Ethel Langham (Joely Richardson) scheint das Vorhaben von Erfolg gekrönt zu sein. Es kommt zu tumultartigen Menschenaufläufen vor seinem Hotel, sodass der Musiker und sein Manager bei Watson Unterschlupf suchen müssen.

    Hier findet Paganini sehr schnell Gefallen an Charlotte (Andrea Deck), der schönen Tochter seines Gastgebers. Über die Musik finden sie und Paganini zueinander. Er verliebt sich unsterblich in die junge Sängerin. Doch diese Liebe missfällt Urbani, der befürchtet, seinen Einfluss auf seinen Schützling zu verlieren und beginnt, einen teuflischen Plan zu schmieden.

BILDER ZUM FILM

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

News (2)

NEWS

 “Der Teufelsgeiger“ ist schon auf Blu-Ray und DVD vorbestellbar

DVD-Blu-ray - “Der Teufelsgeiger“ ist schon auf Blu-Ray und DVD vorbestellbar

Seit 31. Oktober läuft Der Teufelsgeiger hier in den Kinos. Jetzt ist der Film über den mysteriösen Geiger und Komponisten Niccolo Paganini schon auf DVD und Blu-Ray bei Amazon.de vorbestellbar. ...
02.11.2013 | mehr...

Die Kino-Highlights der Woche auf einen Blick

Kino - Die Kino-Highlights der Woche auf einen Blick

Es ist Donnerstag und somit der Veröffentlichungstermin für viele neue Kinofilme. Fünf davon wollen wir euch an dieser Stelle präsentieren. Wir versuchen dabei vom großen Blockbuster bis zum Doku...
31.10.2013 | mehr...

DVDs (1)

DVDS

Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger
2013
Universum Film

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger

Der Teufelsgeiger
2013
Universum Film

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 6/10 | Wertungen: 1 | Kritiken: 0