• Informationen zum Film
  • Camelot

  • Originaltitel:
    Camelot
    Genre:
    Fantasy, Geschichte, Drama
    Produktionsländer:
    USA, UK, Kanada, Irland
    Produktionsjahr:
    2011
    Studios:
    World 2000 Entertainment, Canadian Film or Video Production Tax Credit (CPTC), Ecosse Films, Ontario Film and Television Tax Credit, The, Octagon Films, GK Films, Starz Entertainment, Canadian Broadcasting Corporation (CBC), Take 5 Productions, KA Television Productions, Starz Originals
  • Inhalt
  • Inhalt:
    In der modernisierten Version der Artus-Sage kämpfen die machthungrige Morgan (Eva Green) und der junge König Arthur (Jamie Campbell Bower) um die Vorherrschaft über CAMELOT. Nach dem Tod von König Uther droht Großbritannien das Chaos. Zauberer Merlin (Joseph Fiennes) bringt Uthers unbekannten Sohn, den ungestümen Arthur auf den Thron. Doch seine Halbschwester Morgan will die Krone um jeden Preis. Ein brutaler Machtkampf entbrennt.

    England im 5. Jahrhundert: König Uthers (Sebastian Koch) Tochter Morgan kehrt aus dem Kloster zurück. Doch ihr Vater will sie weiterhin nicht an seinem Hof dulden. Dafür muss er bitter bezahlen: Morgan vergiftet ihn. Doch noch ist ihr die Krone nicht sicher. Geplagt von düsteren Visionen sucht Zauberer Merlin Uthers Sohn Arthur, der ohne seine wahre Herkunft zu kennen, verborgen vor der Welt bürgerlich aufwuchs. Nun soll er sich seiner Verantwortung stellen und Britannien vor dem Chaos bewahren. Doch die ehrgeizige Morgan verbündet sich sogar mit dem Warlord King Lot (James Purefoy), um sich die Macht zu sichern. Aber auch Merlin ist bereit, notfalls sogar Arthurs Leben aufs Spiel zu setzen, um seine Vision für Britanniens Zukunft zu sichern. Arthurs einziger Lichtblick auf Schloss Camelot ist die schöne Guinevere (Tamsin Egerton). Doch die ist bereits mit seinem treuen Gefolgsmann Leontes verheiratet.

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

News (1)

NEWS

Camelot - Die komplette Serie im Juni

DVD-Blu-ray - Camelot - Die komplette Serie im Juni

Die Serie "Camelot" mit Eva Green und Joseph Fiennes wurde 2011 produziert. Insgesamt gibt es nur 10 Episoden, eine zweite Staffel ist zumindest vorerst nicht geplant. Universum Film wird im Juni i...
02.04.2012 | mehr...

DVDs (1)

DVDS

Camelot

Camelot

Camelot
USA, UK, Kanada, Irland 2011
Universum Film
Drama, Fantasy, Geschichte

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Camelot

Camelot

Camelot
USA, UK, Kanada, Irland 2011
Universum Film
Drama, Fantasy, Geschichte

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 7,3/10 | Wertungen: 3 | Kritiken: 0

Weitere Trailer