• Informationen zum Film
  • 50/50 - Freunde fürs (Über) Leben

  • Originaltitel:
    50/50
    Genre:
    Komödie, Biographie, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2011
    Studios:
    Summit Entertainment, Mandate Pictures, IWC Productions, Point Gray, Point Grey Pictures
    Kinostart Österreich:
    04.05.2012
    Verleih Österreich:
    Constantin Film
    Kinostart Deutschland:
    03.05.2012
    Verleih Deutschland:
    Universum Film
    Kinostart USA:
    30.09.2011
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Adam (Joseph Gordon-Levitt) ist noch keine 30 und hat eigentlich alles, was man(n) sich so wünschen kann. Cooler Job, heiße Freundin, gute Kumpel. Alles läuft bestens bis er plötzlich diese brutalen Rückenschmerzen bekommt. Die Diagnose: Er hat Krebs noch dazu eine seltene Form, die ziemlich oft tödlich verläuft. Von heut auf morgen wird Adams Leben auf den Kopf gestellt: Arzttermine und Chemo bestimmen nun seine Tage.

    Die Menschen, die ihm am nächsten stehen, sind genauso überfordert wie er selbst: Adams bester Freund Kyle (Seth Rogen) nutzt seine Misere schamlos aus, um mit der bewährten Mitleidsmasche Frauen ins Bett zu kriegen. Seine Mutter (Anjelica Huston) will am liebsten sofort bei ihm einziehen und Adams Freundin Rachael (Bryce Dallas Howard) stürzt sich ins Szeneleben und rast von Termin zu Termin, um ja nicht zu viel nach zu denken. Und die junge Therapeutin Katherine (Anna Kendrick), die ihm in dieser schweren Zeit eigentlich zur Seite stehen soll, ist noch nervöser als ihr Patient, denn Adam ist gerade mal ihr dritter Fall. Was soll für Adam also schiefgehen?

BILDER ZUM FILM

Bild

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

News (2)

NEWS

Deutscher Trailer + Hauptplakat von "50/50" mit Gordon-Levitt und Seth Rogan!

Kino - Deutscher Trailer + Hauptplakat von "50/50" mit Gordon-Levitt und Seth Rogan!

Krebs ist keine lustige Angelegenheit, aber man kann durchaus einen lustigen Film darüber machen. Nachdem schon die Tragicomedy-Serie "The Big C" mit Laura Linney auf einfühlsame und witzige Art u...
22.03.2012 | mehr...

Nominierungen für die Golden Globes

Kino - Nominierungen für die Golden Globes

Am 15. Jänner ist es soweit: Die 69. Golden Globe® Awards werden verliehen. Der Preis gilt als wichtiger Indikator für das Rennen um den begehrten Oscar. The Artist, The Descendants und The Help ...
01.01.2012 | mehr...

DVDs (1)

DVDS

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

50/50
USA 2011
Universum Film
Biographie, Drama, Komödie

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

50/50 - Freunde fürs (Über)Leben

50/50
USA 2011
Universum Film
Biographie, Drama, Komödie

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 9,3/10 | Wertungen: 6 | Kritiken: 0

Weitere Trailer