• Informationen zum Film
  • Planet der Affen [TV-Serie]

  • Originaltitel:
    Planet of the Apes
    Genre:
    Thriller, Sci-Fi, Abenteuer
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    1974
    Studios:
    20th Century Fox Television
  • Inhalt
  • Inhalt:
    1. Zurück in die Zukunft (Escape from Tomorrow):
    Zwei Astronauten müssen mit ihrem Raumschiff auf der Erde notlanden. Sie stellen fest, dass sie 1.000 Jahre in die Zukunft gereist sind. Inzwischen kontrollieren Affen die Erde, die sich Menschen als Sklaven halten.

    2. Der Gladiator: (The Gladiators):
    Pete, Galen und Alan werden von Präfekt Barlow gefangengenommen. Pete soll in der Kampfarena gegen den Gladiator Tolar antreten. In einem mörderischen Kampf gelingt es ihm, Tolar zu besiegen. Doch Pete weigert sich, seinen Gegner zu töten.

    3. Das Erdbeben (The Trap):
    Bei einem Erdbeben werden Pete und der Affe Urko in einem alten U-Bahn-Schacht verschüttet. In dieser misslichen Lage bleibt den beiden nichts anderes übrig, als zusammenzuarbeiten. Doch Urko hegt noch immer Misstrauen gegenüber den Menschen.

    4. Anto, der Farmer (The Good Seeds):
    Um den verletzten Galen pflegen zu können, suchen Alan und Pete Unterschlupf bei einer Schimpansenfamilie. Anto, der älteste Sohn der Familie, ist davon überhaupt nicht begeistert. Erst allmählich gewinnen Pete und Alan sein Vertrauen.

    5. Spuren der Vergangenheit (The Legacy):
    In den Überresten einer alten Großstadt entdecken Pete und Alan einen Computer. Mit seiner Hilfe wollen die beiden in ihre Zeit zurückkehren. Aber Urko und seine Soldaten sind ihnen bereits auf den Fersen.

    6. Das Fischerdorf (Tomorrow's Tide):
    Pete und Alan werden in einem Fischerdorf gefangen gehalten. Dort müssen sie beim Fischfang helfen, denn der Ernährungsminister der Affen hat sich zu einer Inspektion angekündigt. Mit einem Trick versucht Galen, seine beiden Freunde zu befreien.

    7. Alte Liebe ... (The Surgeon):
    Auf der Flucht wird Alan angeschossen und schwer verletzt. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise hat Galen Verbindung zur medizinischen Station von Central City. Seine ehemalige Freundin Dr. Kira arbeitet dort als Chirurgin.

    8. Menschenjagd (The Deception):
    In einem kleinen Dorf werden immer wieder Menschen von maskierten Affen bedroht. Alan, Pete und Galen versuchen herauszufinden, wer hinter diesen Überfällen steckt. Das blinde Affenmädchen Faune gewährt ihnen währenddessen Unterschlupf.

    9. Das Pferderennen von Venta (The Horse Race):
    Urkos Leute nehmen den jungen Gregor gefangen. Nach dem jährlichen Pferderennen soll er hingerichtet werden. Präfekt Barlow schließt mit Urko eine Wette: Sollte sein Pferd das Rennen gewinnen, erhält Gregor die Freiheit. Als Jockey springt Alan ein.

    10. Familienbande (The Interrogation):
    Endlich ist es Urko gelungen, einen der Flüchtlinge in die Hände zu bekommen: Pete. Doch Alan und Galen setzen alles daran, ihren Freund zu retten. Die Zeit drängt, denn Pete soll einer lebensgefährlichen Gehirnoperation unterzogen werden.

    11. Kampf dem Tyrannen (The Tyrant):
    Der korrupte Aboro hat Galens Onkel Augustus aus dem Präfektenamt gedrängt. Galen ersinnt einen raffinierten Plan, um sich an ihm zu rächen. Mit Hilfe seiner Freunde Pete und Alan stiftet er Aboro zu einem Attentat auf Urko an.

    12. Die Seuche (The Cure):
    In einem kleinen Dorf ist eine schreckliche Seuche ausgebrochen. Der Oberste Gesundheitsrat Zoran ist machtlos. Alan und Pete erkennen, dass es sich um Malaria handelt und bieten ihre Hilfe an. Doch Urko will das Dorf niederbrennen lassen.

    13. Der Tempel des Todes (The Liberator):
    Alan und Pete werden von Miro und seinen Männern gefangen genommen. Die beiden sollen den Gorillas als Arbeitssklaven übergeben werden. Galen versucht Miro und seinem Vater klarzumachen, dass die Menschen zusammenhalten müssen, um sich erfolgreich gegen die Affen zu wehren.

    14. Der Traum vom Fliegen (Up Above The World So high):
    Der junge Leuric unternimmt Flugversuche mit einem selbstgebauten Drachen. Die Affen nehmen ihn gefangen. Nun muss er für die Wissenschaftlerin Carsia ein neues Fluggerät bauen. Alan und Pete erfahren, dass er nach dem erfolgreichen Test umgebracht werden soll.

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (2)

DVDS

Planet der Affen - Die limitierte Collectors-Edition

Planet der Affen - Die limitierte Collectors-Edition

Planet of the Apes, Beneath the Planet of the Apes, Escape from the Planet of the Apes, Conquest of the Planet of the Apes, Battle for the Planet of the Apes
USA 1968, 1970, 1971, 1972, 1973, 1974
20th Century Fox Home Entertainment
Abenteuer, Drama, Mystery, Sci-Fi, Action, Thriller
Planet der Affen - Die Edition

Planet der Affen - Die Edition

Planet of the Apes, Beneath the Planet of the Apes, Escape from the Planet of the Apes, Conquest of the Planet of the Apes, Battle for the Planet of the Apes
USA 1968, 1970, 1971, 1972, 1973, 1974, 2001
20th Century Fox Home Entertainment
Abenteuer, Drama, Mystery, Sci-Fi, Action, Thriller

Blu-rays (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 8/10 | Wertungen: 1 | Kritiken: 0