• Informationen zum Film
  • Stone

  • Originaltitel:
    Stone
    Genre:
    Thriller, Drama
    Produktionsland:
    USA
    Produktionsjahr:
    2010
    Studios:
    Millennium Films, Holly Wiersma Productions, Mimran Schur Pictures, Stone Productions
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Jack Mabry ist Bewährungsbeamter kurz vor der Pensionierung. Seine Gutachten haben einen erheblichen Einfluss darauf, ob eine Strafe zu Bewährung ausgesetzt wird oder nicht. In seinen ganzen Dienstjahren hat er so gut wie alles gesehen und gehört, ihm macht keiner mehr was vor und davon ist er überzeugt. Doch bevor er geht, möchte er einen Fall noch selbst zu Ende bringen. Gerald Creeson, von allen nur "Stone" genannt, sitzt bereits seit acht Jahren wegen Brandstiftung und Beihilfe zum Totschlag an den eigenen Großeltern in Haft. Der verurteilte Kriminelle ist aber noch viel mehr als das: Er ist verdammt schlau, manipulativ und redegewandt... und er steht kurz vorm Durchdrehen. Der Knast hat ihn verändert und er muss raus. Dazu sind ihm alle Mittel recht, auch seine Frau Lucetta wird als Waffe eingesetzt. Stones nymphomanisch veranlagte Ehefrau steht ihrem Mann in nichts nach. Sie soll auf ihre Art Jack davon "überzeugen", Stones vorzeitige Entlassung zu erreichen. Doch auch Mabrys Fassade wird immer brüchiger, denn auch in ihn schlummern Dämonen, die er und seine Frau vor sehr langer Zeit begraben hofften. Wahrheit und Lüge vermischen sich bis zu dem Punkt, an dem man sie kaum noch voneinander unterscheiden kann und anfängt, sie zu leben.

Kommentare (1)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

Da denkt man bei so einer großartigen Besetzung mit Robert De Niro, Milla Jovovich und Edward Norton kann doch gar nichts schiefgegehen, aber weit gefehlt. Der Film ist leider so unglaublich öde und zieht sich so extrem das ich beim gucken drei bis viermal eingeschlafen bin. Nein, das war gar nichts gescheites.

3/10

geschrieben am 25.08.2012 um 00:04 Uhr #1

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

Edward Norton und Robert DeNiro liefern sich in „Stone“ ein effektives Duell und schenken sich in Sachen Hintergründigkeit und Emotionalität nichts. Auch Milla Jovovich, überwiegend bekannt durch ihre schauspielerisch nicht besonders fordernde...

Weiterlesen...

geschrieben am 25.07.2011 um 00:42

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (1)

DVDS

Stone

Stone

Stone
USA 2010
Ascot Elite Home Entertainment
Drama, Thriller

Blu-rays (2)

BLU-RAYS

Stone

Stone

Stone
USA 2010
Ascot Elite Home Entertainment
Drama, Thriller

Stone / The Protocol - Jeder Tod hat seinen Preis - TV Movie 11/13

Le nouveau protocole, Stone
Frankreich, USA 2008, 2010
Ascot Elite Home Entertainment
Drama, Mystery, Thriller

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 4,5/10 | Wertungen: 4 | Kritiken: 1