• Informationen zum Film
  • Twelve

  • Originaltitel:
    Twelve
    Genre:
    Thriller, Drama
    Produktionsländer:
    Frankreich, USA
    Produktionsjahr:
    2010
    Studios:
    Original Media, Radar Pictures, Gaumont, Artina Films, Hannover House
    Kinostart Österreich:
    15.10.2010
    Kinostart Deutschland:
    14.10.2010
  • Inhalt
  • Inhalt:
    Spring Break in New York. Während ihre reichen Eltern im Urlaub oder auf Geschäftsreise sind, wollen die gelangweilten Highschool-Kids der Upper East Side exzessiv feiern. Und White Mike versorgt sie mit dem nötigen Stoff. Der 17-jährige hat nach dem Tod seiner Mutter die High-School geschmissen und dealt stattdessen mit Partydrogen. Er selbst rührt das Zeug nicht an, er trinkt noch nicht mal Alkohol. Alle hält er auf Distanz, selbst seine Jugendfreundin Molly, obwohl er heimlich in sie verliebt ist. Von seinem Doppelleben ahnt sie nichts. Da bietet ihm sein Dealer Lionel eine neue Droge an: Twelve wirkt wie ein Mix aus Kokain und Ecstasy und macht sofort abhängig. White Mike ist die Sache zu heiß, harte Drogen will er nicht verticken. Doch sein verstrahlter Cousin Charlie will sich den Stoff auf eigene Faust borgen und wird dabei ermordet. Ausgerechnet Mikes bester Freund Hunter gerät unter Mordverdacht. Währenddessen bereiten sich alle auf die große Geburtstagsfeier von It-Girl Sara vor: Es ist die Party, bei der man dabei sein muss. Aber nicht jeder ist erwünscht, und was rauschhaft beginnt, endet in einer Katastrophe ...

Kommentare (0)

Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.

 

Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.

Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.

Userkritiken

Userkritiken

Um eine Kritik auf DVD-Forum.at abzugeben musst du angemeldet sein.

Das gleichnamige Buch von Nick McDonell, welches hier von Joel Schumacher verfilmt wurde, ist, literarisch gesehen, keine nennenswerte Offenbarung. Die Sprache erinnert deutlich an einen Heranwachsenden mit nur wenig Sprachgefühl und ist daher auch ...

Weiterlesen...

geschrieben am 12.10.2012 um 11:54

Roman Verfilmung über die Moderene Jugend in New York ist ja nichts neues.


White Mike ist ein Drogendealer, doch er trink nicht,raucht nicht und nimmt auch keine Drogen. Er verkauft sie nur. So beliefert er seine Ex Schulkameraden mit Drogen. A...

Weiterlesen...

geschrieben am 24.07.2011 um 20:05

News (0)

Derzeit sind keine Einträge vorhanden.

DVDs (1)

DVDS

Twelve

Twelve

Twelve
Frankreich, USA 2010
Universal Pictures Germany
Drama, Thriller

Blu-rays (1)

BLU-RAYS

Twelve

Twelve

Twelve
Frankreich, USA 2010
Universal Pictures Germany
Drama, Thriller

Cover

Cover

Bewerte den Film!

Meine Wertung:


Community Wertung:

ø Wertung: 4/10 | Wertungen: 3 | Kritiken: 2