„Falco“ Data de Groove (2022 Remaster) auf Vinyl ab sofort vorbestellbar

Aktuell bei Amazon: „Falco“ Data de Groove (2022 Remaster) auf Vinyl ab sofort vorbestellbar.

Data de Groove« erschien im Mai 1990 und war einmal mehr das Resultat einiger tiefgreifender Veränderungen im Leben und Lebensstil Falcos, darunter die Scheidung von seiner Frau Isabella und eine sechsmonatige Weltreise. Das Album, veröffentlicht nach seiner Rückkehr, war eine Zusammenarbeit mit Robert Ponger, dem Produzenten der ersten beiden Falco-Alben und Komponist seines ersten großen Hits »Der Kommissar«. Die beiden kehrten auch beim Songwriting zu ihrer bewährten Vorgehensweise zurück: Ponger schrieb die Musik, während Falco die Texte lieferte. Die Platte wurde oft als Konzeptalbum über das Computerzeitalter beschrieben, bei näherer Betrachtung zieht sich jedoch das Thema Sex als roter Faden durch alle Tracks. Als offizielle Singles wurden »Data De Groove« und »Charisma Kommando« veröffentlicht. Alle damals produzierten Mixe (einschließlich der Vollversionen von vier Songs, die nur auf der ersten CD-Veröffentlichung zu finden waren) sind auf CD2 dieser Deluxe Edition enthalten. Ein Mix von »Charisma Kommando« ist zum ersten Mal auf CD erhältlich. »Data de Groove« gilt als komplex und intellektuell – viele Fans sehen es als eines der authentischsten Werke Falcos.

Letzte Aktualisierung am 18.03.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

UPDATE: “Falco The Sound of Musik” ab sofort in verschiedenen Editionen vorbestellbar

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen