Endlich! “Demon Slayer“ Staffel 2 kriegt Trailer, Termin und Arc!

“Demon Slayer“, oder “Kimetsu no Yaiba“ wie die Reihe in Japan heißt, hat einen Siegeszug sondergleichen angetreten! Der Manga stammt bereits aus dem Jahre 2016 und stammt aus der Feder von Koyoharu Gotōge. Dieser hatte einen gar nicht so guten Start und schleppte sich mehr schlecht als recht von den Regalen in die Hände der Mangaleser. Als sich dann jedoch das Prestigestudio ufotable der Umsetzung als Anime widmete und die Serie mit Animationen versah, wie man sie qualitätstechnisch selten zu Gesicht bekommt, wurde langsam ein Hype aufgebaut, der in diesen Tagen seinen Höhepunkt fand…

Aber von was handelt “Demon Slayer“ eigentlich? Die Geschichte folgt dem jungen Tanjirou. Seine Familie wurde von Dämonen abgeschlachtet. Er konnte nur seine kleine Schwester Nezuko retten. Sie wurde dabei aber in einen Dämonen verwandelt. Tanjirou versucht nun mit allen Mitteln, seine Schwester von dem Bann der Dämonen zu heilen…

Auch in der zweiten Staffel  wird alles beim Alten bleiben, jeder Charakter wird seine Stimme behalten und es werden wieder 26 Folgen ausgestrahlt. In Japan wird es sogar schon am 10. Oktober 2021 weitergehen. Die neue Staffel wird sich dabei um den Entertainment District Arc drehen, welcher den Manga-Kapiteln 67-99 entspricht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jedoch wird es erst am 05.Dezember 2021 mit dem “District Arc” weitergehen, da die ersten Folgen die “Mugen-Train” Arc aus dem Kinofilm zusammenfassen.

Seid Ihr auch schon im “Demon Slayer“-Fieber? Schreibt es uns in die Kommentare:

Kamurocho-Ryo
Über Kamurocho-Ryo 4110 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen