Ein Fest für Retro-Freunde! – Unzählige PlayStation2-Prototypen aufgetaucht

Die PlayStation2 ist immer noch die erfolgreichste Konsole aller Zeiten und hat sicherlich bei vielen Spielerinnen und Spielern auch heute noch einen Platz im heimischen Wohnzimmer. Neben den tausenden Spielen sorgten natürlich auch die Multimedia-Funktionen für den großen Erfolg, immerhin war die PS2 auch ein perfekter DVD-Player.

Am Wochenende zeigte The Hidden Palace, eine Gruppe für die Konservierung von Videospielen, nun einen sagenhaften Fund. So hat man unter dem Namen Project Deluge über die vergangenen Jahre über 700 Prototypen und Demos von PlayStation2-Spielen gesammelt und eine Auswahl nun der Öffentlichkeit in Form eines Twitch-Streams präsentiert. Hierbei handelt es sich um Versionen, die extra für Messen gemacht wurden oder um frühe Builds mit diversen Entwicklerfunktionen.

Auch auf dem Blog der Gruppierung kann man viel über das Projekt lesen, diesen findet ihr hier.

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1020 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*