“eFootball” – Konamis Fußball-Sim hat Termin und Infos zur Basisversion

Mit dem Wandel von “Pro Evolution Soccer” zu “eFootball” und dem Umstieg auf ein Free2play-Modell, hat Konami die Fans gespalten. Manche befürchten dadurch das endgültige Ende der Reihe, andere sehen es als echte Chance der Konkurrenz aus dem Hause EA gefährlich zu werden.

Nun wurde bekannt, dass “eFootball” am 30.September 2021 veröffentlicht wird und in seiner Basisversion aus neun Klubs, darunter FC Barcelona, Manchester United und Bayern München sowie sechs Stadien besteht. Mit diesen Teams könnt ihr entweder offline antreten oder an wöchentlichen Online-Events teilnehmen.

Erst im Laufe des Herbsts 2021 wird es ein weiteres kostenloses Update geben, in dem man unter anderem sein eigenes Wunschteam erstellen kann. Als Basis dient hier eine von über 600 lizenzierten Mannschaften, die man dann zum Beispiel im Modus Creative League nutzen kann. In diesem spielt man mit anderen Spieler*innen in einer Liga um Aufstiege in höhere Spielklassen und Belohnungen. Obendrauf gibt es weitere On- sowie Offline-Modi.

Wann dann mit der begehrten Meister Liga und anderen relevanten Features gerechnet werden kann und wie viel diese letztlich kosten, ist noch nicht bekannt. “eFootball” erscheint für PlayStation4, PlayStation5, Xbox One, Xbox Series X|S, PC, iOS und Android.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1653 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*