“eFootball” – Konami verschiebt Update erneut, Fans sind stinksauer

Die Hoffnungen waren so groß…Für den ersten Next Gen-Auftritt von “eFootball” – ehemals “Pro Evolution Soccer” – versprach Konami ordentlich abzuliefern und nahm sich dafür viel Entwicklungszeit. Doch schon die Enthüllung des Free2play-Konzepts machte stutzig, der finale Release der ersten Version Ende September ließ die Frustration der Fans dann aber überkochen. Was dabei alles schief gelaufen ist, könnt ihr in unserem Angespielt-Bericht nachlesen.

Eigentlich versprach Konami nach diesem Desaster ein großes Update für Oktober beziehungsweise dann November, das die größten spielerischen Mängel ausbessern sollte. Auch die Roadmap versprach zeitnahen Nachschub an Modi und Inhalten, doch dies ist nun alles hinfällig.

Wie das japanische Videospiel-Unternehmen nämlich nun bekannt gab, verschiebt man den großen Release auf Frühjahr 2022. Als wäre das für Konami nicht schon schlimm genug, hat man auch das Premium Player Pack zurückgezogen. Dieses Ingame Items-Paket konnte man schon seit einiger Zeit online erwerben, bisherige Käufer*innen bekommen das Geld natürlich zurück.

Fragt sich, wie und ob sich “eFootball” je von diesem Start erholen kann. Für die Fans stellt das eine Katastrophe dar und dementsprechend fallen auch die Reaktionen im Netz aus.

 

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 2199 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*