E3 vermutlich nur als digitales Event – Schlechtes Zeichen für gamescom & Co.?

Aufgrund der Corona-Pandemie fielen im vergangenen Jahr fast alle großen Spielemessen entweder komplett ins Wasser oder wurden zumindest in Form eines digitalen Events abgehalten. Das ersetzt zwar weder für Presse noch reguläre Besucher das Erlebnis einer solchen Convention, aber besser als gar nichts, oder?

Und auch wenn sich die Corona-Situation mit Impfstoff & Co. etwas zu entspannen scheint, sollte man in 2021 nicht mit vielen Messen vor Ort rechnen. So scheint zumindest schon mal der Veranstalter der E3 mit einem rein digitalen Event zu planen.

Noch ist nichts offiziell, dennoch informiert die ESA die Publisher anscheinend aktuell über diese Pläne. So soll die E3 2021 vom 15. bis 17.06. stattfinden und ein 12 Stunden-Programm pro Tag bieten. Neben Demos soll es für Fachbesucher auch Previews in den Wochen zuvor geben.

Dies könnte natürlich auch ein deutliches Zeichen Richtung gamescom & Co. sein, die sich vermutlich solch einem Konzept anschließen würden. Immerhin hat vor allem die Kölner Messe in 2020 schon gezeigt, wie man das digital umsetzen kann.

Werbung

Über Christian Suessmeier 1020 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*