“Dune“: Kyle MacLachlan spricht über die Veröffentlichungspolitik!   

Frank Herberts Roman “Dune“ zählt wohl zu den bekanntesten Werken der Weltliteratur. Natürlich dürfen da auch Hollywood-Verfilmungen nicht fehlen, welche aber bisher immer vom Pech verfolgt waren. Seit einiger Zeit nun lässt der frankokanadische Regisseur Denis Villeneuve, der uns schon mit “Blade Runner 2049“ staunen ließ, nun seine ganz eigene Vision des Stoffs umsetzten.

Mit  Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson, Oscar Isaac, Jason Momoa, Zendaya, Josh Brolin, Dave Bautista und Javier Bardem in den Hauptrollen, lässt der Film auf großes Kino hoffen. Jedoch wird der Film nicht nur in den Lichtspielhäusern, sondern auch zeitgleich auf HBO MAX in Amerika laufen, was schon für viel Unmut bei Regisseur Denis Villeneuve sorgte.

Jetzt sprach auch der Held aus der ersten Verfilmung von David Lynch, Kyle Maclachlan über die Situation:

“Ich bin so gespannt den Film zu sehen…Dune ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher und ich möchte sehen, was Villeneuve daraus gemacht hat! Die gleichzeitige Auswertung ist wohl die neue Regel für die Zukunft… jedoch ist es entmutigend, denn ein Film dieser Größenordnung gehört auf die Leinwand!”

 

 

 

Bei uns könnte der Film im Oktober 2021 in den Kinos anlaufen.

Freut Ihr Euch auf das sandige Epos? Schreibts in die Kommentare:

 

Über Kamurocho-Ryo 978 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*