Dreharbeiten von “Matrix 4“ enden mit einer großen Geste      

Schon vor einigen Jahren haben sich die Wachowski-Geschwister als transsexuell geoutet. Die beiden Filmemacher*innen setzten damit ein starkes Zeichen für mehr Gleichheit. Im Studio Babelsberg ist nun der letzte Drehtag vorüber und die Inhaber des Studios haben sich etwas ganz Besonderes zum Abschied ausgedacht. Sie werden die Stage, auf welcher “Matrix 4“ gedreht wurde umbenennen. Zu Ehren der Wachowskis wird diese fortan Rainbow Stage heißen und ein Zeichen für mehr Toleranz, Respekt und Vielfalt sein.

“Matrix 4“ wird am 23.Dezember 2021 in den Kinos anlaufen.

Was haltet Ihr von der Geste? Schreibt es uns in die Kommentare:

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2105 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

1 Kommentar

  1. Ich hätte die Stage anders benannt- hätte aber nicht in die utopische, bunte Regenbogen-Welt von heute gepasst. Filmemacher*innen? Die Welt muss vor diesem ganzen Gender-Mist ein wahrhaft böser Ort gewesen sein. Vielleicht wache ich morgen Früh auch auf und möchte ein wenig Frau sein. Nicht komplett, sondern nur so ein Stück, beantrage meine eigene Toilette… Man sollte man nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*