“Dreckige Hunde” mit Nick Nolte erscheint erstmals auf deutscher Blu-ray

Der Marine-Infanterist Ray Hicks lässt sich von einem Kriegskameraden überreden, bei seiner Heimkehr aus Vietnam zwei Kilo Heroin in die USA einzuschmuggeln. Als er das Rauschgift verabredungsgemäß bei der jungen Frau des Kameraden abliefern will, gerät er an zwei undurchsichtige Burschen, die ihm das Paket abjagen wollen. Zusammen mit der jungen Frau flieht er daraufhin in die Wüste von New Mexico, aber die Verfolger bleiben ihnen auf den Fersen.

Karel Reisz ‘Adaption von Robert Stones preisgekröntem Roman “Dog Soldiers” ist eine brillante Darstellung der Auswirkungen des durch den Vietnamkrieg geschaffenen dunstigen moralischen Universums. Nick Nolte spielt am Ende seiner Vietnam-Krise einen abgestumpften Marine-Infanteristen, der sich bereit erklärt, zwei Kilo Heroin für den ebenso zynischen Kriegsberichterstatter Michael Moriarty in die USA zu schmuggeln. Alle Charaktere sind von Stone so komplex und gut geschrieben, dass es unmöglich ist, sich nicht von ihrem Verhalten vertiefen zu lassen, auch wenn es abstoßend ist.

Nicht wenige meinen, Schauspiel-Star Nick Nolte hätte in dem 1978er-Thriller “Dreckige Hunde” seine beste Leistung in der Karriere abgerufen. Um so schöner, dass sich Explosive Media dem Titel einmal angenommen hat und zum 10. Juni 2021 als deutsche Blu-ray-Premiere von einem neuen Master im Keep Case veröffentlichen wird. In den Extras erwarten euch dabei ein Audio-Kommentar der Filmexperten von “Deep Red Radio” sowie Trailer.

Bestellen bei Pretz-Media:

Bestellen bei Amazon.de:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*