„Dragon Quest Treasures“ – JRPG-Reihe bekommt Spin-off spendiert

Nachdem es um den zwölften Teil der „Dragon Quest“-Reihe aktuell recht ruhig ist und auch noch kein West-Release für die Offline-Variante von „Dragon Quest X“ angekündigt wurde, werden Fans der JRPG-Serie im Winter dennoch auf ihre Kosten kommen.

Denn am 09.Dezember 2022 erscheint mit „Dragon Quest Treasures“ ein Spin-off, das die Vorgeschichte beziehungsweise Kindheit von Erik und Mia beleuchtet. Die beiden Protagonisten kennt man aus „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ und wird sie in dem Ableger beim Sammeln von Monstern und dem Erleben zahlreicher Abenteuer begleiten.

„Dragon Quest Treasures“ erscheint zunächst exklusiv auf der Nintendo Switch.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Christian Suessmeier 3364 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen