“Dragon Ball” stellt alles in den Schatten!

Spätestens seit RTL 2 “Dragon Ball” Anfang 2000 populär machte, sind die Abenteuer des Son-Goku hier genau so beliebt, wie im Heimatland Japan.

Und diese unglaubliche Beliebtheit findet kein Ende! Jetzt wurden nämlich Zahlen veröffentlicht, die “Dragon Ball” als erfolgreichste Marke Japans ausweisen: Insgesamt steigerte Toei mit den Lizenzen seine Einnahmen von 4,3 Milliarden Yen auf acht Milliarden Yen. (ca. 59 Millionen Euro) und steht damit noch vor “One Piece”, welches knappe 4 Milliarden Yen erwirtschaftet. Toei ist das freilich recht, gehören der Firma doch beide Marken!

Bei uns wird der  neue “Dragon Ball” Film am 30.August 2022 in die Kinos kommen. Allerdings nur für einen Tag und nur mit deutschen Untertiteln und japansicher Sprache.

Was sagt Ihr?

Freut Ihr Euch auf  einen neuen Film mit Son Goku? Schreibt es uns in die Kommentare:

 

Werbung

Über Kamurocho-Ryo 2941 Artikel
Meine Liebe zum Film entflammte so richtig im Jahre 1993, als mein 11-jähriges Ich von der gigantischen Werbekampagne zu "Jurassic Park" gehirngewaschen wurde. Seit dem ist dies auch mein Lieblings-Film. Entgegen dazu, hängt mein Herz aber am asiatischen Kino und der ganzen Kultur. Ganz egal ob Japan, Philippinen, Thailand, Indonesien, China oder Korea, die Filme aus Asien sind immer etwas ganz besonderes und unendlich viel tiefer als der amerikanische Hollywood-Einheitsbrei. Spieletechnisch hatte ich eine hervorragende Kinderstube, soll heißen, NES und GAME BOY bevor viele weitere folgten. Bin dennoch ein Sega-Jünger. Lieblings-Regisseure: Hideaki Anno, Akira Kurosawa Lieblings-Spiele: Metal Gear Solid 1, Final Fantasy VII, Zelda - Ocarina of Time Lieblings-Film-Komponist: Jerry Goldsmith

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*