„Dracula braucht frisches Blut“ erscheint in zwei Mediabooks

HanseSound veröffentlicht am 20. Januar 2023 den Grusel-Bestseller „Dracula braucht frisches Blut“ („The Satanic Rites of Dracula“, 1973) erstmals im limitierten Mediabook, wobei euch hier zwei Cover-Artworks zur Auswahl stehen. Enthalten ist die Blu-ray und die DVD, die sich nicht zu den bereits erhältlichen Auflagen unterscheiden sollten. Die HD-Disc verfügt über deutschen PCM 2.0 (Mono)- sowie englischen DTS-HD MA 2.0 (Mono)-Ton. Neben einem 24-seitiges Booklet bestehen die Extras aus Originaltrailer, US-Trailer und Bildergalerie.

In einem unscheinbaren Herrenhaus in London werden satanische Riten zelebriert. Doch es handelt sich bei den dunklen Gestalten um die Elite der britischen Gesellschaft. Inspektor Murray (Michael Coles) ruft den legendären Okkultismus-Experten Van Helsing (Peter Cushing) zu Hilfe, der den geheimnisvollen Industriellen D. D. Denham als die Reinkarnation des blutrünstigen Grafen Dracula (Christopher Lee) hält. Und diesmal plant Dracula wahrhaft Ungeheuerliches, denn seine feine Gesellschaft will am Hexensabbat mit Hilfe eines manipulierten Bazillus die gesamte Menschheit durch die Pest ausrotten. Wieder entspinnt sich zwischen Van Helsing und Graf Dracula ein erbitterter Kampf um Leben und Tod! Und nebenbei auch um die komplette Weltbevölkerung…

In dem Streifen waren die Genre-Stars Christopher Lee und Peter Cushing übrigens das letzte Mal gemeinsam in einem Film zu sehen. Produziert wurde „Dracula braucht frisches Blut“  in den legendären britischen Hammer Studios. Mit seiner Kombination aus altertümlichem Horror und neuzeitlicher Action in Verbindung mit einer Agentenstory war dieses Werk von Drehbuchautor Don Houghton seiner Zeit weit voraus.

Bestellen bei JPC:

 

Letzte Aktualisierung am 4.02.2023 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen