“Dracula braucht frisches Blut” erscheint erstmals auf Blu-ray

In einem unscheinbaren Herrenhaus in London werden satanische Riten zelebriert. Doch es handelt sich bei den dunklen Gestalten um die Elite der britischen Gesellschaft. Inspektor Murray (Michael Coles) ruft den legendären Okkultismus-Experten Van Helsing (Peter Cushing) zu Hilfe, der den geheimnisvollen Industriellen D. D. Denham als die Reinkarnation des blutrünstigen Grafen Dracula (Christopher Lee) hält. Und diesmal plant Dracula wahrhaft Ungeheuerliches, denn seine feine Gesellschaft will am Hexensabbat mit Hilfe eines manipulierten Bazillus die gesamte Menschheit durch die Pest ausrotten. Wieder entspinnt sich zwischen Van Helsing und Graf Dracula ein erbitterter Kampf um Leben und Tod! Und nebenbei auch um die komplette Weltbevölkerung…

Zeit wird es – Zu einem der absoluten Grusel-Bestseller “Dracula braucht frisches Blut” (“The Satanic Rites of Dracula”, 1973) kommt nun endlich eine frisch restaurierte Fassung auf DVD und erstmals in HD neu abgetastet auch auf Blu-ray. In dem Streifen waren die Genre-Stars Christopher Lee und Peter Cushing übrigens das letzte Mal gemeinsam in einem Film zu sehen. Produziert wurde “Dracula braucht frisches Blut”  in den legendären britischen Hammer Studios. Mit seiner Kombination aus altertümlichem Horror und neuzeitlicher Action in Verbindung mit einer Agentenstory war dieses Werk von Drehbuchautor Don Houghton seiner Zeit weit voraus. Erhältlich ab dem 4. Dezember 2020 von HanseSound.

Bestellen bei Amazon.de:

 

Werbung

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*