“DOOM” als einzigartige Sammleredition geplant

Mit den neuen “DOOM”-Spiele aus 2016 und 2020 hat id Software den Shooter-Klassiker aus den 90er Jahren perfekt wieder aufleben lassen. Mittlerweile läuft zumindest der erste Teil aus dem Jahr 1993 auf nahezu jedem elektronischem Gerät, so auf Schwangerschaftstests oder Kühlschränken.

Aber auch auf modernen Plattformen kann man die ersten drei “DOOM”-Teile inzwischen problemlos wieder spielen, dank der Neuveröffentlichung von “DOOM”, “DOOM II” und “DOOM 3” im vergangenen Jahr auf Switch, PS4 & Co.

Wer sich diese modernen Shooter-Klassiker nun in die Sammlung stellen möchte, sollte mal beim Publisher Limited Rund Games vorbeischauen. Denn dort kann man noch bis zum 02.Mai 2021 eine physische Version der Spiele vorbestellen. Neben einer regulären Version auf Disc und Modul gibt es auch zwei Sammlereditionen.

Die Special Edition beinhaltet einen Comic, einen USB-Stick in Disketten-Form, ein Steelbook, einen Schlüsselanhänger, Artprints und eine Replika einer Keycard. Richtig edel wird es mit der Collector’s Edition, die neben den schon genannten Extras auch eine Shadowbox enthält, die das klassische “DOOM”-Cover zeigt, das von Musik und Beleuchtung richtig in Szene gesetzt wird.

Vorbestellen könnt ihr die verschiedenen Versionen über die offizielle Homepage von Limited Run Games.

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1172 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

1 Kommentar

  1. 129.99 $ Für Die Collector’sEdition das ist ja mal ein Schnäppchen 😅
    Bin gespannt was in 2 Jahren rauskommt dann wird Doom 30 Jahre alt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*