“Die Verurteilten” erscheint erstmals auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook

‘Zweimal lebenslänglich’ lautet das Urteil für den Bankmanager Andy Dufresne (Tim Robbins), der entgegen seiner Beteuerungen seine Ehefrau und ihren Liebhaber ermordet haben soll. Er wird in das berüchtigte Gefängnis von ‘Shawshank’ im Bundesstaat ‘Maine’ eingeliefert. Das Leben hinter den Gefängnismauern wird für ihn zur Hölle, als er von Mitgefangenen vergewaltigt wird und der sadistische Direktor Norton (Bob Gunton) eindringlich zeigt, was er unter Disziplin versteht. Nur die Freundschaft zu Ellis Boyd ‘Red’ Redding (Morgan Freeman) gibt ihm die Kraft durchzuhalten. Doch als ein junger Mitsträfling ermordet wird, eskaliert die Situation…

Nach einer Buchvorlage von Stephen King inszenierte Regisseur Frank Darabont mit “Die Verurteilten” alias ‘The Shawshank Redemption’ (1994) ein für sieben ‘Oscars’ nominiertes Knastdrama über die alltäglichen Grausamkeiten hinter Gittern. Völlig zu recht gilt der mit Tim Robbins und Morgan Freeman besetzte Film auch heute noch als einer der besten aller Zeiten.

Am 23. September 2021 erscheint der Klassiker nun auch erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray. Warner Home Video lässt für die Erstauflage dafür eine limitierte Steelbook-Edition springen, die ab sofort bei Media Markt und Saturn vorbestellt werden kann.

Bestellen bei Saturn:

Bestellen bei Media Markt:

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*