Die Flop 5-Games 2020

 

 

Platz 3

„Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise“

Der Erstling genießt einen absoluten Kultstatus und wurde mittlerweile in zahlreichen Auflagen und Versionen herausgebracht. Daher war die Freude über die Ankündigung von Teil 2 umso größer, letztlich war der Fall danach aber sehr tief. Spielerisch und technisch eine Katastrophe, gefallen zumindest die Inszenierung und die vielen Anspielungen. Aber das war es auch schon mit den positiven Punkten!

 

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1480 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

4 Kommentare

  1. Ich würde ja wirklich zu gerne dagegen protestieren, dass hier Super Mario 3D All-Stars als Flop bezeichnet wird, denn es sind immer noch drei tolle Games…. aber auch ich hätte mir gewünscht, dass Nintendo sich Zeit genommen hätte (und das hatten sie reichlich) um vor allem Super Mario 64 und Sunshine etwas aufzupolieren. Dass SM 64 nicht einmal Fullscreen ist, ist schon sehr mau.

    • Gerade aber Super Mario 64 kann man ja nur noch mit der Nostalgiebrille spielen. Auch Sunshine ist inhaltlich top, keine Frage. Aber nicht mehr zeitgemäß wenn es um Kamera und Co. geht.

  2. Mir fehlt bei der Liste ja Fast & Furious: Crossroads. Das Spiel ist einfach die Definition der Lizensgurke und erinnert an (zum Glück) längst vergessene Zeiten!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*