Die Ärzte: Das ist nicht die ganze Wahrheit…ab sofort vorbestellbar

Aktuell bei JPC: Die Ärzte: Das ist nicht die ganze Wahrheit…ab sofort vorbestellbar.

Nachdem Die Ärzte im September 2021 ihr neues Album »Dunkel« veröffentlichten, dürfen sich Fans der deutschen Punk-Kapelle zum Jahresende noch über ein besonderes Vinyl-Reissue aus ihrem Katalog freuen: das Album »Das ist nicht die ganze Wahrheit…«.

»Das ist nicht die ganze Wahrheit…« erschien ursprünglich am 7. August 1988. Es war das vierte Album der Berliner Band. Zum Zeitpunkt des Erscheinens hatten die Ärzte bereits ihre kommende Auflösung bekannt gegeben. Es war ihr bis dahin bestverkauftes Album und gelangte in den deutschen Albumcharts bis auf Platz 6.

In einem Pressetext zum Re-Release schreiben sie: »Mit uns kommt sowieso keiner mit, denn wir sind die ärzte und wir sind zu … äh … zweit! Es ist 1988 und das letzte Album steht an. (Hier Hall und Donner einsetzen:) Das letzte Album! Denn danach ist Schluss. die ärzte sind Geschichte. Und Legende. ›Das ist nicht die ganze Wahrheit…‹ spielen Bela und Farin mehr oder weniger zu zweit und in kompakten sechs Wochen ein, natürlich wird schön paritätisch nochmal alles geliefert, was die (spätestens ab jetzt) Popstars und (definitiv ab jetzt) Beste Band der Welt draufhat. Es gibt den komplett unkorrekten und sogar bandinternen Cancel Culture-Song ›Elke‹, den visionären All-Time-Favoriten ›Ich ess Blumen‹, den (heute würde man sagen BDSM-)Klassiker ›Bitte bitte‹ und den fiesen späteren Live-Spaß ›Schwanz ab‹. Und sogar die ganz große, komplett unironische Herz-Schmerz-Ballade ›Komm zurück‹. die ärzte: Jetzt auch mit Synthie und Samples. Und Botschaften für eine bessere Welt. Und Peitschen. Und ›Westerland‹!«.

Bestellen bei JPC: 

Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*