Auch wenn der gestrige Launch der Xbox Series X|S aufgrund fehlender AAA-Exklusivtitel und der Corona-Pandemie etwas unaufgeregter als Konsolen-Launches in früheren Jahren ausfiel, hatte sich Microsoft etwas ganz Besonderes für ausgewählte Käufer überlegt.
In Zusammenarbeit mit dem Versandhändler Otto hatte man drei ahnungslose Käufer nämlich zu einem Abholtermin für die Konsole gelotst und ehe sich diese versahen waren sie Teil eines Filmdrehs.
Denn zusammen mit dem Cosplayer Maul Cosplay und zwei Werbeagenturen haben Microsoft und Otto Material für mehrere Clips gedreht, die in den kommenden Wochen online gehen. Thematisch geht es in diesen um „Cyberpunk 2077“, „Assassin’s Creed Valhalla“ und „Gears of War“ und haben eben die ahnungslosen Fans in einer Gastrolle.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los.
Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi!
In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).
Passend zum Start der dritten „The Mandalorian“-Staffel hat sich Microsoft mal wieder ein kleines Gewinnspiel überlegt. So kann man auf dem Twitter-Kanal des Xbox-Konzerns ein richtig tolles Set aus Xbox Series X und Xbox Series [mehr Details]
Microsoft vermarktete die Abwärtskompatibilität Ihrer neuen XBOX Series X schon früh als eines der prägnantesten Merkmale. Tatsächlich ist das Microsoft-Maschinchen zu allen Xbox-Generationen abwärtskompatibel. Die brachte die Spielerschaft zum Jubeln und setzte Sony unter Zugzwang. [mehr Details]
Wie gestern schon vermutet, hat CD Projekt RED am Nachmittag die PS5– und Xbox Series-Versionen von „Cyberpunk 2077“ enthüllt. Besitzer*innen der PS4– oder Xbox One-Fassung bekommen diese als Gratis-Upgrade und können sie ab sofort herunterladen. [mehr Details]
3 Kommentare
Ich erwartete unironisch bei der Überschrift einen humorvollen Kommentar zu den vereinzelten Xbox Series Konsolen, die abrauchen und schmelzen. Das dürfte für einige Käufer auch eine dicke Überraschung beim Launch gewesen sein.
Das dürfte aber auch nur einen kleinen Teil der ausgelieferten Konsolen betreffen und längst nicht das verheerende Ausmaß haben, das an manchen Stellen beschworen wird.
Passieren sollte sowas aber natürlich in keinem Fall.
Ich erwartete unironisch bei der Überschrift einen humorvollen Kommentar zu den vereinzelten Xbox Series Konsolen, die abrauchen und schmelzen. Das dürfte für einige Käufer auch eine dicke Überraschung beim Launch gewesen sein.
Mir sind bisher nur die gestrigen Online-Probleme bekannt.
https://twitter.com/opygam3r/status/1326463329188147200?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1326463329188147200%7Ctwgr%5Eshare_2&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.buzz.ie%2Fgames%2Fwatch-some-xbox-consoles-are-emitting-smoke-on-launch-day-399343
Das dürfte aber auch nur einen kleinen Teil der ausgelieferten Konsolen betreffen und längst nicht das verheerende Ausmaß haben, das an manchen Stellen beschworen wird.
Passieren sollte sowas aber natürlich in keinem Fall.