Dicke Überraschung! – “Axiom Verge 2” ab sofort erhältlich

Mit “Axiom Verge” hat Entwickler Thomas Happ im Alleingang ein grandioses Metroidvania geschaffen. Optik, Sound, Gameplay…da stimmte einfach alles. Umso neugieriger war man natürlich auf den angekündigten zweiten Teil, der einige Verschiebungen durchleben musste.

Gestern Abend dann die große Überraschung im Rahmen der Indie World-Ausgabe von Nintendo. “Axiom Verge 2” wurde nämlich nur kurze Zeit nach der Ausstrahlung veröffentlicht. Das Metroidvania gibt es auf Switch, PC und PlayStation4, aktuell aber nur als Download. Limited Run Games haben aber bereits eine Modul- beziehungsweise Discversion von “Axiom Verge 2” – auf Wunsch auch im Doppelpack mit Teil 1 – für eine Preorder im Oktober angekündigt.

 

 

Werbung

Über Christian Suessmeier 1589 Artikel
Nachdem ich schon in jungen Jahren Prinzessinnen aus den Klauen bösartiger Reptilien rettete und mich mit einem kleinen Raumschiff durch das Weltall ballerte, ließ mich die Faszination Videospiele nicht mehr los. Besonders japanische Spiele haben es mir angetan, außerdem war ich auch immer ein großer Fan von spezielleren Konsolen wie dem Sega Saturn. Ein Herz für Außenseiter quasi! In Sachen Spielen verehre ich die "Yakuza"-Reihe, mag filmische Abenteuer wie "The Last of Us" und absolviere gerne mal eine Partie "PES" zwischendurch. Ansonsten schlägt mein Herz aber auch für den japanischen Film, Regisseure wie Shion Sono, Shinya Tsukamoto oder Takeshi Kitano sind einfach Gold wert. Weiterhin investiere ich meine Zeit aber auch gerne in Comics und dem kreativen Arbeiten(Schreiben, Zeichnen...).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*